Horowitz, Anthony - Skeleton Key (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Anthony Horowitz, Alex Rider, MI6, Troy und Turner, Inhalt, Analyse, Zusammenfassung, Referat, Hausaufgabe, Horowitz, Anthony - Skeleton Key (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Inhaltsangabe des Buches „Skeleton Key“ von Anthony Horowitz. Es handelt von einem britischen Superagenten namens Alex Rider, der einen neuen Auftrag vom britischen Geheimdienst MI6 erhält. Er soll undercover beim größten Tennisturnier der Welt in Wimbledon als Balljunge arbeiten und steckt bald in einer gefährlichen Mission auf der Insel Skeleton Key fest. Dort geht es um den Kauf von Uran durch den General Sarow, der plant, Russland wieder zur Weltmacht zu machen und eine Atombombe zu bauen. Alex muss sich gegen verschiedene Feinde behaupten, meistert gefährliche Situationen wie den Kampf gegen einen Hai und schafft es schließlich, den Plan von Sarow zu vereiteln. Am Ende des Buches will Alex lieber allein sein, aber seine Freundin Sabina taucht überraschend auf und die beiden gehen essen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Skeleton Key von Anthony Horowitz In dem Buch Skeleton Key von Anthony Horowitz geht es um einen britischen Superagenten Alex Rider. Als er mit seinen Freunden Fußball spielt, sieht er einen großen Mann. Alex erkennt ihn sofort, er arbeitet beim britischen Geheimdienst MI6. Er bietet Alex einen neuen Auftrag an, eigentlich will Alex gar kein Spion mehr sein und will den Auftrag ablehnen. Crawley schlägt ihm vor das er als Balljunge getarnt beim größten Tennisturnier der Welt, Wimbledon, alles beobachten soll. Schließlich stimmt er zu und begibt sich auf die reise nach Wimbledon. Dort angekommen knüpft er schnell Kontakte mit einem Ballmädchen namens Sabina. Das erste Spiel beginnt und Alex guckt sich unauffällig um. Ihm fällt nix weiter auf, doch als er sich in den ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Englisch
Anzahl Wörter:
1246
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 40 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück