Glosse - Sandalen mit weißen Tennissocken

Schlagwörter:
Glosse, pointierter Meinungsbeitrag, Referat, Hausaufgabe, Glosse - Sandalen mit weißen Tennissocken
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Glosse, in der es um die kontroverse Thema geht, ob man Sandalen mit weißen Tennissocken tragen kann oder nicht. Es wird auf eine Umfrage hingewiesen, bei der 70% der befragten Frauen angaben, kein Problem damit zu haben. Die Autorin stellt jedoch die Validität der Umfrage in Frage und argumentiert, dass die Meinung der Frauenmehrheit nicht unbedingt repräsentativ für alle Frauen in Deutschland oder der Welt ist. Außerdem wird die These aufgestellt, dass Männer, die Socken zu Sandalen tragen, möglicherweise versuchen, ein bestimmtes Klischee zu erfüllen, um als „echte Männer“ angesehen zu werden, obwohl die meisten Männer keine „Fußballfüße“ haben und sich wahrscheinlich nur vor anderen Menschen fürchten. Die Autorin stellt auch fest, dass das Tragen von Socken mit Sandalen oft mit dem Bild des Spießers in Verbindung gebracht wird, der sich in seiner Gartenarbeit oder beim Grillen vor dem Haus aufhält. Sie schließt die Glosse damit ab, dass es vielleicht irgendwann in der Zukunft modisch sein wird, Socken zu Sandalen zu tragen, und dass Frauen vielleicht über die neue „Sünde“ der Männer lachen werden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Sandalen mit weißen Tennissocken Manchen Umfragen sollte man keinen, aber auch gar keinen Glauben schenken, erst recht nicht, wenn sie so großes Entsetzten auslösen und sich angeblich niemand findet, der für diese Ergebnisse gestimmt hat. In einer Umfrage dieser Kategorie gestanden jetzt aber 70 der befragten Frauen, nichts dagegen zu haben, wenn ihre Liebsten alle Moderegeln brechen und, wofür wir Deutsche ja berühmt berüchtigt sind, Sandalen mit weißen Tennissocken tragen. Stellt sich die Frage, wer da befragt worden ist und vor allem wie viele Denn ab wie vielen Befragten kann eine Umfrage für die Allgemeinheit gelten? Wenn 7 von 10 Befragten nichts dagegen haben, bedeutet das dann auch dass 70 von 100 das behaupten? Und selbst wenn, kann man das dann auf ganz Deutschland, auf ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
514
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück