Schröder, Gerhard - persönlicher und politischer Werdegang

Schlagwörter:
Bundeskanzler von Deutschland, Lebenslauf, Biographie, Bundespräsidenten Deutschlands, Regierungskoalition, Referat, Hausaufgabe, Schröder, Gerhard - persönlicher und politischer Werdegang
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und die politische Karriere des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder. Es enthält unter anderem Informationen über seine Geburt, seine Ausbildung, seine politischen Aktivitäten und seine Amtszeiten als Kanzler. Es wird auch auf die Regierungskoalition während seiner Amtszeit, besondere politische Ereignisse und wichtige nationale und internationale Politiker dieser Zeit eingegangen. Des Weiteren werden die Präsidenten Deutschlands während Schröders Zeit als Kanzler aufgelistet, inklusive ihrer Parteizugehörigkeit und der Zeit ihrer Präsidentschaft. Quellen und Bilder werden am Ende des Dokuments genannt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Gerhard Schröder Gliederung: Bundeskanzler: Gerhard Schröder 1.1. Lebensdaten und Zeit der Kanzlerschaft 1.2. persönlicher und politischer Werdegang 1.3. Regierungskoalition 1.4. besondere politische Ereignisse während seiner Zeit als Kanzler und wichtige Politiker dieser Zeit (dt. und international) 1.5. Quellen und Bilder Bundespräsidenten in der Zeit des Kanzlers 2.1. Name, Lebensdaten, Partei, Zeit der Präsidentschaft 2.2. alle Bundespräsidenten Deutschlands seit 1949 (Name, Lebensdaten, Partei, Zeit der Präsidentschaft) 2.3. Quellen und Bilder 1. Bundeskanzler: Gerhard Schröder 1.1. Lebensdaten und Zeit der Kanzlerschaft 1944 in Mossenberg Lippe-Westfalen geboren ( 7. April) Antritt als Kanzler am 27.Oktober.1998 am 22. Oktober 2002 wird Gerhard Schröder für eine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Politik, Biographie
Anzahl Wörter:
604
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück