Finanzkrise - Ist die Finanzkrise in deinem Umfeld spürbar?

Schlagwörter:
Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen, Ethik, Weltwirtschaftskrise, Rezession, Arbeitsmarksituation, Arbeitslosigkeit, Referat, Hausaufgabe, Finanzkrise - Ist die Finanzkrise in deinem Umfeld spürbar?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
In dem vorliegenden Dokument geht es um die Finanzkrise und ihre Auswirkungen. Es wird dargestellt, dass die Krise in vielen Bereichen spürbar ist, da jeder versucht, Geld zu sparen und auf seine Ausgaben zu achten. Die Ethik wird als Moralphilosophie definiert und es werden verschiedene Ebenen der Ethik aufgezeigt. Es wird auf die Weltwirtschaftskrise, Rezession, Arbeitsmarktsituation und Arbeitslosigkeit in Österreich eingegangen. Es wird auch auf Firmenpleiten und die Ursachen der Weltwirtschaftskrise eingegangen. Die Ursache der aktuellen Finanzkrise wird in der amerikanischen Hypothekenkrise gesehen. Der Text beschreibt, dass die Wirtschaftslage sehr schlimm ist und sich bis zum Jahresende nicht bessern wird. Deutschland sieht im Vergleich zu anderen europäischen Ländern besser aus. Der Artikel ist gut gegliedert und enthält nicht zu viele Fremdwörter, allerdings ist er etwas schwer zu verstehen und erfordert möglicherweise mehrere Lesungen.

Zusammenfassend geht es in dem Dokument um die Auswirkungen der Finanzkrise und ihre Ursachen. Es wird beschrieben, dass die Krise in vielen Bereichen spürbar ist und auf verschiedene Aspekte wie Ethik, Arbeitslosigkeit und Firmenpleiten eingegangen. Die Ursache der aktuellen Finanzkrise wird in der amerikanischen Hypothekenkrise gesehen. Der Artikel ist gut strukturiert, aber erfordert eine gewisse Aufmerksamkeit beim Lesen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Finanzkrise und ihre Auswirkungen Wie erlebst du deine Familie die momentan wirtschaftliche Situation. Ist die Finanzkrise in deinem Umfeld spürbar? Ich hör das schon sehr oft, das viele sagen alles ist teurer geworden als früher und so. Manche Menschen sagen es ist nichts mehr so wie es früher mal war, und damit meinen sie die Wirtschaft. Weil man das schon sehr stark zu spüren bekommt, von der Familie usw. Jeder versucht mehr zu sparen und genau zu achten das die ursprüngliche Geldmenge ausgegeben wird. Die Ethik wird auch Moralphilosophie genannt. Es gibt mehrere Ebenen der Ethik, und jede befasst sich mit verschiedenen Ansichten und Handlungen. Die Weltwirtschaftskrise ist der Zusammenbruch der Wirtschaft und der Industrie die Folgen daraus sind Arbeitslosigkeit und Deflation (das ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Wirtschaft, Politik
Anzahl Wörter:
628
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück