Satirische Rede - Busfahren

Schlagwörter:
Bus fahren, Satirik, Rede, Referat, Hausaufgabe, Satirische Rede - Busfahren
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine satirische Rede zum Thema Busfahren. Es wird ironisch beschrieben, wie luxuriös Busfahren doch sei, mit seinen schönen Limousinen, den weich gepolsterten Sitzen und der brillanten Ausstattung. Der Preis für die Fahrt sei im Vergleich zu dem gebotenen Komfort viel zu günstig und es wird vorgeschlagen, die Preise zu erhöhen. Es wird humorvoll darauf hingewiesen, dass es im Bus sehr gemütlich sein kann, vor allem wenn man Fastfood isst und sich entspannt. Letztendlich soll die Rede wohl den Leser zum Schmunzeln bringen und ihm zeigen, wie absurd die Vorstellung ist, Busfahren als luxuriöses Erlebnis zu betrachten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Rede zum Thema Busfahren Sehr geehrte Damen und Herren Haben sie nicht auch manchmal das Verlangen den Luxus zu leben und sich eine Fahrt im Bus zu gönnen? Problemlos an Ihr Ziel zu kommen? Wir träumen jeden Tag erneut davon Wenn man sich die Busse ansieht ähneln sie glatt einer schönen Limousine und diese günstigen Tickets, die sollten doch eigentlich viel teurer sein. Und wenn man mal an die freundlichen Busfahrer denkt, die gelassen ihren Job erledigen und für jede Frage offen sind. Ach und das Mobiliar und die Ausstattung- einfach brillant. Die Sitze weich gepolstert, die Fenster glänzend und blitzblank geputzt und keine einzige Panne am Bus, den ruhigen Lauf des Motors und die stimmungsvolle Atmosphäre. Und warum sollte man sich auch diesen Luxus entgehen lassen? Die ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
222
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 31 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück