Schildkröten (Testudinata, Testudines)

Schlagwörter:
Testudinata, Testudines, Rückenpanzer, Griechische Landschildkröte, Bauchpanzer, Referat, Hausaufgabe, Schildkröten (Testudinata, Testudines)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt verschiedene Arten von Schildkröten und gibt Informationen zu ihrem Lebensraum, ihren Eigenschaften und ihrem Schutzstatus. Es gibt insgesamt 220 Arten von Schildkröten, einige leben im Süßwasser und einige im Salzwasser. Die meisten Arten stehen unter Naturschutz, da sie sehr alt werden können. Es gibt zwei Gruppen von Schildkröten, die Halsberger und Halswender. Die Fortbewegung von Schildkröten ist wie bei allen Reptilien.Vorne links und hinten rechts. Schildkröten sind friedlich, behäbig, gemütlich und rasch zutraulich. Ihr Liebesspiel betreiben Schildkröten mit erstaunlicher Hingabe und Ausdauer. Die Griechische Landschildkröte war früher ein billiger Massenartikel und wurde oft als lebendes Spielzeug für Kinder gehalten. Heute sind Schildkröten bedroht und sollten geschützt werden. Schildkröten sollten im Sommer in einem großen Laufstall gehalten werden und im Winter wegen der Kältestarre in einer Kiste im Keller. Schildkröten ernähren sich fast ausschließlich vegetarisch, Salat, Gemüse, Beeren, klein geschnittenem Obst und täglich frischem Wasser.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Der Name des ältesten Reptils hat nichts mit Kröten (die als Amphibien gelten) zu tun. Wasserschildkröten leben sehr gerne im Süßwasser, sind aber auch im Salzwasser zu finden. Die Tiere die 100 150 Jahre alt werden können, stehen unter Naturschutz. Es gibt 220 Arten von Schildkröten. Die Griechische Schildkröte und die Maurische Schildkröte gehören zu der Familie der Landschildkröten. Die Europäische und die Moschusschildkröte sind Sumpfschildkröten. Zu Wasserschildkröten gehören die Chinesische-Dreikiel-Schildkröte und die Rotwangen Schmuckschildkröte. Unter diesen vielen Arten wird noch unter 2 Gruppen entschieden: dem Halsberger und dem Halswender. Der Halsberger zieht seinen Kopf und seinen Hals vollständig zurück. Der Halswender aber legt seinen Kopf unter die Kante des ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
338
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 22 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück