Metal - Arten Musikrichtung und Subkultur

Schlagwörter:
Speed Metal, Death Metal, Metalcore, Nu Metal, Thrash Metal, Power Metal, Referat, Hausaufgabe, Metal - Arten Musikrichtung und Subkultur
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit verschiedenen Arten von Metal Musik. Es werden sechs verschiedene Arten von Metal vorgestellt: Speed Metal, Death Metal, Metalcore, Nu Metal, Thrash Metal und Power Metal. Jede Art von Metal hat ihre eigenen spezifischen Merkmale, die in dem Dokument ausführlich beschrieben werden. Die Musikstile werden ausführlich beschrieben und es wird auf die Wurzeln und den Stil jeder Art von Metal eingegangen. Es werden auch die charakteristischen Merkmale der Gitarren, Schlagzeug und Gesang in jeder Art von Metal beschrieben. Darüber hinaus werden die Texte, die auf jede Art von Metal bezogen sind, beschrieben. Die Themen reichen von gesellschaftskritischen und Antikriegsthemen bis hin zu politischen Geschehen und persönlichen Problemen. Außerdem wird die Geschichte und die Entwicklung jeder Art von Metal beschrieben. Das Dokument deckt eine breite Palette von Metal-Spielstilen ab und gibt einen guten Einblick in die verschiedenen Arten von Metal-Musik.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Arten Speed Metal: Erfinder und Pioniere dieses Genres waren die 4 Hamburger um Kai Hansen von Helloween Speed Metal ist die Bezeichnung einer Unterart des Heavy Metal, die Mitte der 80 er Jahre in Europa bzw. Deutschland entstand und sich durch ihr hohes Tempo auszeichnet häufige Einsatz der Doublebass, zweistimmige Gitarrenläufe, die neben den eigentlichen Gitarrensolos auch immer wieder harmonische Parts spielen, Alternate Picking, sowie der markante, hohe Gesang Death Metal: Death Metal ist eine Variante des Metal, deren typische Merkmale sehr tief gestimmte Instrumente und Growls, oftmals auch Doublebass-Schlagzeugspiel und extrem schnelle Blastbeats sind. Die Texte behandeln meistens die Thematik des Todes und des Leiden aber auch gesellschaftskritische und Antikriegsthemen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik
Anzahl Wörter:
455
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück