Turbofan Engines
Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine verbesserte Version eines Englisch-Referats über Turbofan-Motoren, das aus sechs Teilen besteht. Der erste Teil behandelt das allgemeine Design und beschreibt die beiden Arten von Turbofan-Motoren: Dual-Spool-Turbofans und Triple-Spool-Turbofans. Der zweite Teil beschreibt den Ventilator und seinen Bypass-Verhältnis. Der dritte Teil befasst sich mit dem Kompressor, der hauptsächlich aus axialen Strömungskompressoren besteht. Der vierte Teil behandelt den Brenner, der aus verschiedenen Typen wie dem Can-Type-Brenner, dem Annular-Type-Brenner und dem Can-Annular-Type-Brenner bestehen kann. Im fünften Teil wird die Turbine beschrieben, die die Kraft für den Antrieb der Kompressoren, des Ventilators und anderer Zubehörteile liefert. Im letzten Teil werden zwei Techniken zur Leistungssteigerung erläutert: das Nachbrennen für militärische Turbojetmotoren und die Wassereinspritzung für zivile Anwendungen.
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Auszug aus Referat
In meinem Englisch-Referat Turbofan Engines bin ich noch auf ein paar Fehler gesto?en Darum schicke ich die verbesserte Version: The Turbofan Engine Dear Professor and classmates. My presentation today treats the Turbofan Engine. In the course of my presentation, I`ll use some abbreviations, which you can find on the blackboard. My presentation is structured in six parts: 1. General design 2. The fan 3. The compressor 4. The burner 5. The Turbine 6. Increase in performance 1. General Design: Generally, there are two types of Turbofan Engines: Dual-spool turbofans: Here, the LPC and LPT are situated on the one spool and the HPC, the HPT and the fan with an reduction gear on the other spool Triple-spool turbofans: Here the fan`s got an own spool with a LPC. A typical Turbofan Engine is the Trent 700 from Rolls-Royce. I will describe this topic by means of this Engine. A Turbofan Engine consists of the following main parts: 2. The fan: The fan with a diameter of 120 is actually half compressor - half propeller. It is responsible for the high efficiency of this engine type at high subsonic speeds, because it pushes most of the intaken air around the other components. The relation of the air that goes around the engine and the air that goes through the engine is called bypass ratio. In this case it`s 5,92 to 1. 3. The compressor: Most Turbofan Engines use axial flow compressors, because of their axial direction of airflow, which causes only small losses. But there is also a ...
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Autor:
Sebfpuy
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
910
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
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