Gray, Alasdair - The Star (Characterization of Cameron)

Schlagwörter:
Alasdair Gray, The Star, Cameron, Referat, Hausaufgabe, Gray, Alasdair - The Star (Characterization of Cameron)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument handelt von der Charakterisierung des Jungen Cameron aus der Kurzgeschichte „The star“ von Alasdair Gray. Cameron ist ein junger Junge, der mit seinem Bruder bei ihren Eltern lebt und oft einsam ist, da seine Eltern oft beschäftigt sind. Er geht zur Schule und hat nicht viele Freunde. Cameron ist ein Tagträumer und oft naiv. Er liegt oft vor dem Fenster und schaut nach draußen. Wenn er den Stern herausnimmt, fühlt er sich entspannt. Der Stern ist sein Geheimnis, das niemand kennt. Er ist besessen von dem Stern. In der Geschichte findet er einen Stern, der kalt ist, aber wenn er ihn berührt, fühlt er sich entspannt und wohl. Jedes Mal, wenn er einsam oder traurig ist, holt er den Stern heraus und trägt ihn in seiner Taschenjacke bei sich. Einmal bringt er den Stern mit in die Schule und als die Lehrerin ihn auffordert, ihn wegzunehmen, verschluckt er den Stern und fällt in Ohnmacht.

Die Charakterisierung von Cameron wird durch die Beschreibung seiner Persönlichkeit, seiner Lebenssituation und seines Verhaltens gegeben. Es wird auch auf den Autor Alasdair Gray eingegangen, der ein schottischer Schriftsteller und Künstler ist, der vor allem für seinen Roman Lanark bekannt ist. Gray verwendet Elemente des Realismus, der Fantasy und der Science-Fiction sowie typografische Elemente und eigene Illustrationen in seinen Werken. Er setzt sich auch politisch für den Sozialismus und die schottische Unabhängigkeit ein und hat über die Geschichte der englischen Literatur geschrieben.

Insgesamt handelt es sich bei dem vorliegenden Dokument um eine Zusammenfassung eines literarischen Werkes und eine Charakterisierung einer darin vorkommenden Figur. Das Werk des Schriftstellers Alasdair Gray wird dabei kurz vorgestellt und seine Stilmerkmale werden genannt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
of Cameron Summary The story is about a boy named Cameron, who sees a star falling down. He goes to the place where the star was fallen and takes the star with him. The star is cold but when ever he touches the star, then he feels relaxed and comfortable. Every time when he feels lonely or sad he kept the star out and he care him in his pocket jacket. Once, he keep the star in the school out, the teacher notice it and would Cameron take him away, but Cameron swallow the star and fall into faint. Characterization Cameron is a young boy, who lives with his brother by their parents. He goes to school and has not many friends. His parents are often self-employed and so he feels often lonely. Cameron is a daydreamer and like each child is he naive, he sit often in front of the ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
369
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 22 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück