Koolhaas, Rem - Leitidee

Schlagwörter:
Rem Koolhaas, Werke, Referat, Hausaufgabe, Koolhaas, Rem - Leitidee
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Koolhaas - Leitidee Koolhaas, der 1944 geboren wurde, wuchs in einem Rotterdam auf, dass vom Krieg vollkommen zerstört war. Er beschrieb seine frühere Umgebung einmal so: überall Ruinen und sehr arm. Danach folgte der exotische Kontrast von Indonesien. Diese beiden Gegensätze scheinen sich in seinen Werken widerzuspiegeln. Bei seinen Objekten findet man den klaren Unterschied zwischen dem Provisorischen, Unfertigen und dem absolut Perfekten. Für ihn kann Schönheit ohne Hässlichkeit nicht existieren. Bei Koolhaas ist kein klarer Stil erkennbar, doch er findet, wenn man in verschiedenen Umgebungen und unter verschiedenen Umständen baut, müssen auch die ausgeführten Arbeiten unterschiedlich sein. Er widersetzt sich so einer Kategorisierung. Was bei ihm jedoch immer erkennbar ist, ist die ...

Autor:
Kategorie:
Kunst
Anzahl Wörter:
310
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück