Salvador Dalí

Schlagwörter:
Salvador Felipe Jacinto Dalí y Doménech, Dali, Dalí, Salvador Dali, Gala, Dalis Frauenbild, Dalís Frauenbild, Kunst, Facharbeit, Referat, Hausaufgabe, Salvador Dalí
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Frauenbild des Künstlers Salvador Dalí und seinem Verhältnis zu den drei wichtigsten Frauen in seinem Leben: seiner Schwester Ana María, seiner Mutter Felipa Doménech Ferrés und seiner Frau Helena Deluwina Diakonoff, genannt Gala. Es wird beschrieben, wie sich Dalís Beziehung zu Frauen auf sein Leben und seine Werke ausgewirkt hat. Besonders Gala nimmt einen großen Platz in Dalís Leben ein. Gala war jedoch auch bekannt für ihren Hang zu jungen Männern und ihre Affären, was zu Spannungen in ihrer Beziehung zu Dalí führte. Das Dokument gibt einen Einblick in Dalís persönliches Leben und seine Bindungen zu den Frauen in seiner Familie und seinem sozialen Umfeld.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Dalís Frauenbild In welcher Weise beeinflussen Frauen Salvador Dalís Leben und seine Werke? DIE EINFLUSSREICHSTEN FRAUEN IN SEINEM LEBEN Doch dann passierte es, daß die makellose Reinheit dieser Welt mit einem Schlag zerstört wurde, und zwar, wie jeder leicht hätte vorhersehen können, durch die Vermittlung des weiblichen Bildes, das immer gut dazu ist, jede Zerebralkonstruktion zu zerstören(...) Dalí beschreibt Frauen als interessante Objekte, die ihn zwar einerseits faszinierten, ihn jedoch andererseits zu abnormen Handlungen bewegten und ihn in seiner Einsamkeit störten. Trotzdem, oder gerade deshalb dominieren sie viele seiner Werke und beeinflussten sein Leben. Dies lässt sich besonders an seiner Autobiografie Das Geheime Leben des Salvador Dalí erkennen. Dort berichtet er ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Kunst, Biographie
Anzahl Wörter:
2584
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 10 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück