The secret diary of Adrian Mole

Schlagwörter:
Sue Townsend, Bert Baxter, The Good Samaritans, Pandora, Referat, Hausaufgabe, The secret diary of Adrian Mole
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Buch „The Secret Diary of Adrian Mole“ von Sue Townsend. Es handelt von den Problemen eines 13 ¾ Jahre alten Jungen namens Adrian Mole, der Tagebuch führt. Die wesentlichen Themen, die aufgegriffen werden, sind die Liebe zu Pandora, die Scheidung seiner Eltern, das Thema Bullying, die Beziehung zu Barry Kent, das Tierwohl und Adrians Identitätssuche.

Adrian Mole ist ein junger adoleszenter Junge, der in Leicester, England lebt und versucht, herauszufinden, wer er ist und wo er hingehört. Er versucht, ein intellektuelles Leben zu führen, was ihn von seinen Mitschülern unterscheidet. Er ist ein Dichter und hofft, eines Tages berühmt zu sein.

Pandora ist ein neues Mädchen in der Schule und Adrian verliebt sich in sie. Sie ist rebellisch und will sich von anderen unterscheiden. Sie hatte eine kurze Beziehung mit Adrians bestem Freund Nigel, bevor sie Adrian traf.

Die Scheidung von Adrians Eltern ist ein weiteres wichtiges Thema. Seine Mutter lässt die Familie für einen Nachbarn und ihre Affäre zurück. Der Vater bleibt allein und bekommt Depressionen.

Bullying und die Beziehung zu Barry sind auch wichtige Themen. Barry Kent ist ein Tyrann, der Adrian bedroht und von ihm Schutzgeld fordert. Adrians Großmutter hilft ihm, dem Mobbing ein Ende zu setzen.

Das Tierwohl ist auch wichtig, da der Hund der Mole-Familie schlecht behandelt wird. Pauline ist die Einzige, die sich um den Hund sorgt.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument das Leben eines 13 ¾ Jahre alten Jungen, der versucht, in einer schwierigen Zeit herauszufinden, wer er ist und wo er hingehört. Die Scheidung seiner Eltern und die Beziehung zu Pandora sind wichtige Themen, ebenso wie Bullying, Tierwohl und Adrians Identitätssuche. Insgesamt zeigt das Buch das Leben eines Jugendlichen in einer Zeit des Wandels und der Unsicherheit.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Sue Townsend- The Secret Diary of Adrian Mole Summary The book deals with the problems of a 13 year old boy. Adrian starts his diary on January 1st, when he is 13 years old. He makes some resolutions for the New Year and he is worried about a spot on his chin. Adrian s parents quarrel between themselves about the flowers his mother has received from their neighbour. After a while he decides to become an intellectual, so he writes to the BBC to ask what to do about this. He also writes his first poem and joins the library. At school Adrian meets Pandora. He joins a group called The Good Samaritans . They do social work for old people. Adrian looks after Bert Baxter. Adrian s first visits to Bert Baxter are disappointments, because he is a dirty old man and his house is in a disgusting ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
1970
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 15 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück