Marokko - Ein Königreich, in dem die Zeit still zu stehen scheint

Schlagwörter:
Marokko, Referat, Hausaufgabe, Marokko - Ein Königreich, in dem die Zeit still zu stehen scheint
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Zugreise eines Reisenden von Paris nach Marokko. Der Reisende lernt die Geschwister Mohammed und Riza kennen, die auf dem Weg nach Casablanca sind. Es wird beschrieben, wie sie die Grenze zwischen Spanien und Marokko passieren und ihre Ankunft in Casablanca. Der Reisende nimmt die Einladung von Mohammed und Riza an, bei ihnen zu wohnen und ihre Mutter kennenzulernen. Die Reise dauert insgesamt sechs Stunden. Das Dokument gibt einen Einblick in den Alltag von Personen, die zwischen Europa und Afrika reisen, sowie die Kultur und Gastfreundschaft in Marokko.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
MAROKKO Ein Königreich, in dem die Zeit still zu stehen scheint. Paris, Gare du Austerlitz, kurz vor Mitternacht. Ich werde durch das plötzliche Aufreißen der Abteiltür und den hereindringenden Lärm geweckt. Ein Schaffner steckt seinen Kopf ins Zugabteil und verlangt mein Ticket und den Reisepaß. Geblendet von der Deckenbeleuchtung blinzle ich von meinem Bett herunter und bemerke, daß ich nicht mehr alleine im Abteil bin. Ein Mann und eine Frau liegen auf den untersten Betten. Dazwischen türmt sich ein gewaltiger Berg von Gepäckstücken, der bis zur halben Höhe des Fensters reicht. Der Kleidung und der Hautfarbe nach zu schließen, dürfte es sich um Nordafrikaner handeln. Endlich, der Zug setzt sich in Bewegung. Durch das leichte Rumpeln das den Liegewagen erschüttert, erwacht der Mann unter mir. Unsere Blicke treffen sich. Er lächelt und ich lächle verschlafen zurück. In seinen Augen sehe ich, daß er genauso froh ist wie ich, daß wir Paris endlich verlassen und Richtung Süden fahren. Vom Gedanken an das Unbekannte, das mich erwartet, erhöht sich mein Puls und ich fühle schlummernde Lebensenergien erwachen. Zufrieden beobachte ich die Lichter, die vor dem Fenster vorbeifliegen. Der Zug donnert durch die verschlafenen Außenbezirke von Paris. Gemütlich lehne ich mich im Halbdunkel des Abteils zurück und male mir in Gedanken aus, was alles auf mich zukommen wird. übermorgen um 6 Uhr morgens sollten wir in Algeciras (Südspanien) sein, so hat man es mir zumindest gesagt. Vom ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
11707
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück