Frankreich

Schlagwörter:
Montblanc, Paris, Eiffelturm, St. Tropez, Cannes, Nizza, Notre - Dame, Referat, Hausaufgabe, Frankreich
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Land Frankreich und gibt einen Überblick über seine Fläche, Einwohnerzahl und Regierungsform. Es werden auch die verschiedenen Landschaften und Meere des Landes vorgestellt, sowie seine bedeutende Rolle in der Kultur, insbesondere bei Wein und Käse. Darüber hinaus wird die Hauptstadt Paris und ihre kulturelle Bedeutung dargestellt und auf die Wirtschaft, die Landwirtschaft und den Fremdenverkehr eingegangen. Es werden auch bekannte Orte und Sehenswürdigkeiten wie St.Tropez, Cannes, Nizza, Notre-Dame und der Louvre vorgestellt. Insgesamt gibt das Dokument einen umfassenden Einblick in die Geographie, Kultur und Wirtschaft Frankreichs.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Sehr geehrter Herr Professor liebe Mitschüler ich möchte heute das Land Frankreich etwas genauer vorstellen Frankreich Frankreich im überblick : Die Fläche Frankreichs beträgt 543965 Quadratkilometer und die Einwohnerzahl beträchtliche kommt auf 57,182 Mio. Die Amtssprache ist Französisch. Der Nationalfeiertag findet am 14.7 jedes Jahres statt. Dort wird mit Franc bezahlt. Regierungsform : Frankreich ist Republik. Das Staatsoberhaupt wird vom Volk für sieben Jahre gewählt der Staats Präsident. Anmutige Landschaften : Dieses große Land in Westeuropa hat ausgesprochen viele anmutige und schöne Landschaften. Sogar an drei Meere grenzt Frankreich im Norden an die Nordsee , im Westen an den Atlantik und im Süden an das Mittelmeer. Die Grenze zu Spanien im Süden bildet ein Gebirge, die Pyrenäen. Im Osten hat Frankreich noch Anteil an die Alpen. Hier liegt der Montblanc ( auf deutsch Weißer Berg ), mit 4810 Meter Höhe der höchste Berg Frankreichs und ganz Europas. Es gibt hauptsächlich Laub- und Nadelwälder. In der Bretagne finden sich Atlantische Heiden. Frankreich, ein Inbegriff für Kultur : Frankreich gilt als Inbegriff für Kultur und Lebensart. Schon die französische Sprache klingt besonders kultiviert. Viele Landschaften und Orte Frankreichs haben Produkten ihren klingenden Namen gegeben : die Champagne dem Champagner, einem edlen und teuren Sekt, nach der Stadt Bordeaux im Südwesten des Landes ist eine Rotweinsorte benannt, und die Gegend von Brie verlieh einer Käseart ihren ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
708
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 11 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück