Der Eisvogel

Schlagwörter:
Vogel, bunt, Dolchschnabel, Referat, Hausaufgabe, Der Eisvogel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt den allgemeinen Lebensraum und die Eigenschaften des Eisvogels sowie sein Fressverhalten und Fortpflanzung. Der Eisvogel ist bunt gefärbt und lebt an Flüssen und Teichen, im Winter auch am Meer. Er ernährt sich hauptsächlich von Fischen und anderen kleinen Wassertieren und brütet bis zu dreimal im Jahr. Der Eisvogel gehört einer tropischen Vogelfamilie an und ist sehr scheu. Das Wort „Eisvogel“ leitet sich nicht von „Eis“, sondern von „Eisen“ ab, da er aus der Zeit des Metallschmucks stammt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Der Eisvogel, es gibt von ihm ca. 90 verschiedene Arten. Das Wort Eisvogel soll sich nicht etwa von dem Wort Eis, sondern von dem Wort Eisen ableiten. Er stammt nämlich aus der Zeit des braunglänzenden Metallschmucks. Er ist 16,5cm groß. Gewicht? Er ist leuchtend bunt gefärbt. Oben blau grün, unten eher kastanienbraun. Die kleinen Füße sind korallenrot. Der mächtige Dolchschnabel ist dunkel hornfarben Der Vogel lebt an Flüssen und Teichen. Im Winter lebt er am Meer. Er ißt Fische, Wasserinsekten, Egel, Wasserschnecken und kleine Lurche. Er fischt nur in kaltem Wasser. Die Männchen und Weibchen leben bis zur Paarungszeit im Frühjahr getrennt. Nach der Aufzucht der Jungen trennen sie sich sofort wieder. Sie legen bis zu dreimal im Jahr zwischen 6-7 Eier. Die Brutdauer beträgt ca. 19-21 Tage, die Nestliegezeit 23-27 Tage. Er gehört einer tropischen Vogelfamilie an und ist sehr scheu. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
163
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück