Grisham, John: Die Bruderschaft
Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von verschiedenen Handlungssträngen, die parallel zueinander verlaufen. Zum einen geht es um das Gefängnis Trumble in Florida, in dem drei ehemalige Richter namens Spicer, Yarber und Beech, auch bekannt als „Die Bruderschaft“, zusammen ihre Strafe absitzen. Diese treffen sich einmal wöchentlich, um Streitigkeiten unter den Gefangenen zu schlichten. Außerdem betreibt die Bruderschaft ein illegales Geschäft mit Erpressungen, welches durch Briefkontakte mit potenziellen Opfern ausgeführt wird.
Zum anderen geht es um Aaron Lake, einen Abgeordneten, der von der CIA kontaktiert wird. Diese planen, mithilfe von Lake als Präsidenten, die Rüstungsausgaben in den USA zu verdoppeln und damit aufzurüsten. Um Lake ins Amt zu bringen, wollen sie die Präsidentschaftswahlen manipulieren und die Bevölkerung mit Schock-Szenarien beeinflussen.
Es gibt auch ein weiteres Handlungselement, in dem ein Mann namens Quince auf eine Anzeige der Bruderschaft antwortet und erpresst wird, 100.000 Dollar zu zahlen.
Die Zusammenfassung gibt einen Überblick über die Hauptgeschichten des Dokuments und zeigt, wie sie miteinander verwoben sind. Es handelt sich um eine spannende Erzählung, die einen Einblick in die kriminelle Welt und politische Machenschaften gewährt.
Direkt das Referat aufrufen
Auszug aus Referat
John Grisham s Die Bruderschaft Zusammenfassung Trumble, ein Gefängnis in Florida, ähnelt eher einem Feriencamp als einem Hochsicherheitstrakt. Ein Gefängnis ohne Maschendrahtzäune, Stacheldraht oder Wachtürme. Kleinkriminelle, Steuersünder und Wallstreet-Gauner sitzen dort ihre Strafe ab, aber auch drei ehemals angesehene Richter: Spicer, Yarber und Beech, besser bekannt als Bruderschaft, tagen einmal wöchentlich in der Cafeteria von Trumble und schlichten kleine Uneinigkeiten innerhalb der Gefängnismauern. Früher war Joe Roy Spicer ordnungsgemäss gewählter Friedensrichter in Mississippi gewesen, bis die Bundespolizei festgestellt hatte, dass er Gelder aus den Bingoeinnahmen eines örtlichen Casinos veruntreute. Finn Yarber, früher Oberrichter aus dem Obersten Gericht des Staates Kalifornien, war wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Hatlee Beech war der dritte Richter. Er verbrachte die meiste Zeit in der Krankenstation, wegen Hämorrhoiden, Kopfschmerzen oder geschwollenen Drüsen. Obwohl er mit 56 Jahren der jüngste der drei war, war er überzeugt, dass er im Gefängnis sterben würde. Früher war er Bundesrichter in Ost-Texas gewesen, hatte politische Ambitionen, eine nette Familie aber leider auch Alkoholprobleme, von denen niemand etwas erfahren hatte, bis er zwei Wanderer überfuhr. Beide waren ihren Verletzungen erlegen. Das hatte ihm 12 Jahre eingebracht. Aaron Lake, Witwer und seit 14 Jahren Abgeordneter, lebte zurückgezogen und versuchte so gut wie möglich, seine ...
Direkt das Referat aufrufen
Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3841
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Bewerte das Referat mit Schulnoten