London

Schlagwörter:
Westminster Abbey, Houses of Parliament, Buckingham Palace, Picadilly Circus, Hyde Park, Trafalgar Square, Referat, Hausaufgabe, London
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Stadt London und ihre Geschichte sowie einige ihrer wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Stadt ist die Hauptstadt von England und Großbritannien und hat ungefähr 6,7 Millionen Einwohner auf einer Fläche von 1618 km². Sie liegt an der Themse und hat viele Brücken.

Die Geschichte der Stadt geht bis in die Römerzeit zurück, als Londinium Zentrum der Provinz Britannia war und eine wichtige Handelsstadt wurde. Später wurde London zum Mittelpunkt des Britischen Weltreiches und erlebte eine rapide Bevölkerungszunahme. Während der Industrialisierung kamen viele Arbeiter in die Stadt, was aber auch Armut und Elend mit sich brachte. Heutzutage ziehen viele Menschen in die Vorstädte und kommen nur zum Arbeiten in die eigentliche City of London.

Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind The Houses of Parliament, die Tower Bridge, Westminster Abbey, Buckingham Palace, Piccadilly Circus, Hyde-Park und der Tower of London. The Houses of Parliament sind das Zentrum der englischen Regierung und beherbergen das Parlament. Die Tower Bridge ist eine Klappbrücke über die Themse und ein bekanntes Wahrzeichen der Stadt. Westminster Abbey ist eine wunderschöne Kirche, in der fast alle Krönungszeremonien der englischen Könige stattfanden. Buckingham Palace ist der Wohnsitz der Queen mit ihrer Familie und im Sommer für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Piccadilly Circus ist der verkehrsreichste Platz der Stadt und bekannt für seine beleuchteten Reklamen. Der Hyde-Park ist der größte Park mitten in der Stadt und bietet Erholung und Entspannung. Am Speaker's Corner kann jeder seine Meinung sagen und ungehindert sprechen. Der Tower of London ist die am besten erhaltene mittelalterliche Festung Großbritanniens und beherbergt heute die englischen Kronjuwelen, die sehr gut bewacht werden.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument die Stadt London und einige ihrer bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. Es bietet interessante Informationen zur Geschichte und zeigt, wie die Stadt heute aussieht und was man dort sehen kann.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
LONDON London ist die Hauptstadt von England und Großbritannien. Die Stadt hat ca. 6,7 Mio. Einwohner und misst 1618 km2. London liegt an der Themse, über die sehr viele Brücken führen Geschichte: London ist ca. 2000 Jahre alt. Vom 1. - 5. Jahrhundert n. Chr. war das römische Londinium Zentrum der Provinz Britannia (heutiges Großbritannien). Die Römer bauten um die Stadt einen Erdwall zur Verteidigung gegen Eindringlinge. Später wurden auch noch dicke Steinmauern als Schutz rund um die Stadt errichtet. Zur Römerzeit entstand auch die erste steinerne Brücke über die Themse. Londinium wurde eine wichtige Handelsstadt. Man exportierte Stoffe, Felle, Gold, Vieh Getreide, Sklaven und kleine Jagdhunde. Importiert wurden Silber- und Bronzewaren, Wein, Olivenöl und römische Frauen. London wurde schließlich der Mittelpunkt des Britischen Weltreiches und die Stadtbevölkerung wuchs rasch an (1558 waren es 100.000 Einwohner, 1800 schon 1,1 Mio. Bewohner). Durch die Industrialisierung Englands im 19. Jhd. kamen zwar viele Arbeiter in die Stadt, damit aber auch viel Armut und Elend. Heute ziehen viele Menschen in die Vorstädte von London und kommen nur während der Woche zum Arbeiten in die City of London (in der eigentlichen City of London wohnen nur mehr ca. 5000 Menschen). Sehenswürdigkeiten: The Houses of Parliament Sie sind das Wahrzeichen von London und ein Teil von Westminster. In diesen Räumen tagt das englische Parlament. Diese Gebäude sind in der Geschichte mehrmals abgebrannt, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
715
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück