Ayrton Senna da Silva

Schlagwörter:
Formel 1, Imola, Tamburello, Referat, Hausaufgabe, Ayrton Senna da Silva
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von der Rennsportlegende Ayrton Senna da Silva, der am 21. März 1960 in Brasilien geboren wurde und am 1. Mai 1994 bei einem Unfall in Imola, Italien, verstarb. Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis, gefolgt von einem Vorwort, in dem der Verfasser erklärt, warum er sich für Senna als Thema entschieden hat. Die Zusammenfassung gliedert sich in fünf Hauptbereiche: wer Senna war, seine Karriere, seine Erfolge und Misserfolge, sein Tod und sein Vermächtnis. Im Abschnitt „Seine Karriere“ werden die verschiedenen Rennformeln, in denen Senna fuhr, sowie seine größten Erfolge besprochen. Es werden auch seine Misserfolge und sein Tod detailliert beschrieben. Der Abschnitt „Was ist heute mit Senna?“ thematisiert sein Vermächtnis und den Prozess gegen die Verantwortlichen des Unfalls in Imola. Abschließend folgt ein kurzes Nachwort und ein Glossar, das wichtige Rennsportbegriffe erklärt. Insgesamt bietet das Dokument einen umfangreichen Überblick über das Leben und die Karriere von Ayrton Senna und eignet sich gut als Einführung in das Thema.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Ayrton Senna da Silva von Christian Annen H3d 1. Inhaltsverzeichnis 1. Inhaltsverzeichnis 2. Vorwort 3. Zusammenfassung 3.1. Wer ist Senna? 3.2. Seine Karriere 3.2.1 Vor der Formel 1 3.2.2 In der Formel 1 3.2.2.1 Seine Erfolge 3.2.2.2 Seine Misserfolge 3.3. Sein Tod 3.4. Was ist heute mit Senna? 4. Nachwort 5. Glossar 6. Quellenverzeichnis 2. Vorwort Eigentlich war ich nicht so begeistert von der Idee, dass wir einen Vortrag über eine Person machen müssen Denn ich kann mir vorstellen, dass es schwierig sein wird, einen interessanten und spannenden Vortrag darüber zu halten Natürlich versuche ich mein Bestes zu geben und hoffe, dass die schriftliche Arbeit für mich sehr kurzweilig wird Dass ich einen Vortrag über Ayrton Senna halten will, dafür habe ich mich schon ziemlich früh entschieden. Das liegt daran, dass ich ein grosser Formel 1 Fan bin Da ich es mir aber ein Bisschen einfacher machen konnte, habe ich mich für eine Person entschieden, die schon verstorben ist Wörter: 103 3. Zusammenfassung 3.1. Wer ist Senna? Ayrton Senne gehört zu den besten Rennfahrer der Rennsportgeschichte. Er wurde am 21. März 1960 in Sao Paulo, Brasilien geboren. Er stammte aus einer wohlhabenden Familie. Sein Vater erzog ihn mit strenger Hand und liess ihm kaum Vorteile. Dennoch hatte er ein gutes Verhältnis und fühlte sich sein Leben lang der Familie eng verbunden. Ayrton Senna, dessen Herz schon in der Kindheit für den Motorsport schlug, musste auf Drängen des Vaters ein Studium absolvieren. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1551
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück