Hip-Hop

Schlagwörter:
Rap, DJ, Referat, Hausaufgabe, Hip-Hop
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Mit diesem Referat möchte ich euch ein weiten einblick in die geschichte des Hip-hops gewähren.Ich werde über die entsehung und die epochen des hip-hops berichten, und die frage beantworten WAS IST HIP-HOP EIGENTLICH,darauf will ich nun eingehen. Hip-hop ist nicht nur die musik es ist ein lebensstil zu dem Die musik gehört(Rap,Dj s,MC) Breakdance, Graffiti, der kleidungs stil,und eine überwiegend linke einstellung so jetz geht s aber los :-D Entstehung In den 70er Jahren enstand in den ghettos New yorks um genau zu sein in brooklyn eine neue party szene.Diese Underground Partys, waren der grundstein des hip-hops.Die discjockeys spielten party songs und feuerten die Feiernden an.Die technik der Dj s entwickelte sich natürlich weiter so das sie sich einen Master of Ceremonies (Mc) als unterstützung holten diese riefen anfangs nur sachen wie Put your hands up(hebt die hände hoch) etc. um die menge anzufeuern. Aber auch dies entwickelte sich weiter bis sie anfingen zureimen. Die jungen Afroamerikanischen bewohner des Ghettos sahen nun eine chance vielen ihre meinung über ihe missliche lage mitzuteilen .So verbreitete sich der RAP schnell weiter.SO sagt man sich in Hip-hop kreisen sei hip-hop entstanden wie, ich will aber nicht sagen das das hundertporzentig richtig is. Einer der wichtigsten Dj s die den RAP weit verbreiteten war Neve Campbell alias Kool Dj Herc ,weil er die tradition der Jamaikanischen Straßen partys in die Usa brachte .Inzwischen waren es nicht nur die ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
718
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück