Kevin Costner: Held oder Träumer?

Schlagwörter:
Film, Bodygard, Referat, Hausaufgabe, Kevin Costner: Held oder Träumer?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Schauspieler Kevin Costner und seiner Bedeutung für den Autor. In der Einleitung wird seine Rolle als „bescheidener Held“ in Filmen mit besonderem Thema hervorgehoben. Die Lebensbeschreibung gibt Einblick in Costners Herkunft, Ausbildung und seine Karriere als Schauspieler, Regisseur und Produzent. Es wird betont, dass er Rollen aussucht, die ihm wichtig sind und die den Menschen etwas vermitteln sollen. Besonders herausgehoben wird dabei sein Film „Der mit dem Wolf tanzt“, für den er auch Eigenkapital aufbrachte und der mit 7 Oscars und 3 Golden Globes ausgezeichnet wurde.

Es wird auch darauf eingegangen, dass Costner für viele Menschen eine Bedeutung hat, da er als sympathischer und zurückhaltender Held auftritt, der sich für andere einsetzt. Die Presse hat ihm sowohl gute als auch schlechte Kritiken gegeben und es wird festgestellt, dass er bisher nicht in Skandale verwickelt war. Der Autor findet Costners ruhige und freundliche Art sympathisch und schätzt es, dass er anscheinend das macht, was ihm Spaß macht, auch wenn er auf Kritik stößt.

Allerdings wird auch kritisiert, dass Costner nicht nur gute Filme gemacht hat, z.B. wird der Film „A Perfect World“ als langweilig und „Wyatt Earp“ als zu langgestreckt bezeichnet. Es wird jedoch betont, dass es normal sei, auch mal schlechtere Filme zu machen.

Insgesamt handelt es sich bei dem Dokument um eine persönliche Auseinandersetzung mit Kevin Costner und dessen Rolle als Schauspieler und Vorbild.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Kevin Costner: Held oder Träumer? 1. Einleitung: Warum Kevin Costner? Ich schaue mir gerne Kino- und Videofilme an. Ein zur Zeit sehr bekannter chauspieler ist Kevin Costner, der in sehr vielen, unterschiedlichen Filmen mitgespielt hat und mir haben die Filme und seine Rollen fast immer sehr gut gefallen. Meistens sind es Filme mit einem ganz besonderen Thema, das anders ist als ein gewöhnlicher Krimi oder Actionfilm, was sie von Anfang an schon mal interessanter macht. Seit Kevin Costner so bekannt ist, spielt er immer die Hauptrollen und die sehr überzeugend und gut. In seinen Filmen ist er nicht mehr Kevin Costner, sondern z.B. Frank Farmer (in Bodyguard) oder Robin Hood (in Robin Hood). Er ist häufig der bescheidene Held, mit guten Charaktereigenschaften, der sich für andere einsetzt und dem es, trotz vieler Widerstände, gelingt sich durchzusetzen und seinen überzeugungen treu zu bleiben und das gefällt mir. 2a) Lebensbeschreibung: Kevin Costner wurde am 18. Januar 1955 in Los Angeles geboren. Seine Eltern lebten zunächst als Farmer in Oklahoma, zogen aber später nach Kalifornien, wo sein Vater bei einer Elektrofirma und seine Mutter bei der Wohlfahrtsbehörde Arbeit fanden. Kevin Costner hat irische, deutsche und indianische Vorfahren. Nach Abschluß der High School studierte er an der California State University in Fullerton. 978 beendete er mit Erfolg sein Studium. Innerhalb von 10 Jahren war aus dem unbekannten Nachwuchsschauspieler Kevin Costner einer der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1544
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück