Der Luftkrieg und die deutsche Luftwaffe

Schlagwörter:
Versailler Vertrag, Weltkrieg, Hitler, Referat, Hausaufgabe, Der Luftkrieg und die deutsche Luftwaffe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das hier beschriebene Dokument widmet sich dem Thema Luftkrieg und der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Es ist in fünf Themenabschnitte gegliedert, welche die verschiedenen Aspekte des Themas beleuchten. Zunächst wird die Entstehung und Problematik der deutschen Luftwaffe beschrieben. Anschließend wird auf die Flugzeuge und die Ausbildung der Piloten eingegangen. Im dritten Abschnitt wird der Luftkrieg generell beschrieben und besonders auf die Schrecken der Brandbomben eingegangen. Auch die Angriffe der Gegner und Deutschlands werden thematisiert. Der vierte Abschnitt behandelt die Strategie der Gegner und die Wende des Luftkriegs. Im letzten Abschnitt wird die Bombadierung von Hamburg und Berlin beschrieben. Insgesamt ist das Dokument sehr detailliert und bietet einen umfangreichen Überblick über den Luftkrieg und die deutsche Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Der Luftkrieg und die deutsche Luftwaffe Inhaltsverzeichnis: Nr. Thema Die Deutsche Luftwaffe 1 Einleitung in die Deutsche Luftwaffe Flugzeuge der Deutschen Luftwaffe Piloten der deutschen Luftwaffe 2 Die Probleme der deutschen Luftwaffe Wie viele Flugzeuge die Deutsche Luftwaffe bei Kriegsbeginn hatte (Die Deutsche .....) Der Luftkrieg 3 Einleitung in den Luftkrieg Das schrecklichste am Luftkrieg Die andauernden angriffe auf das Ruhrgebiet (Eine der Zermürbensten und .....) 4 Die Strategie der Gegner (England) Die Wende des Luftkrieges Die Angriffe Deutschlands 5 Feuersturm (Die bombadierung Hamburgs) Copyright by Markus Haack´98 Die Deutsche Luftwaffe und ihre Probleme: Bogen Nr. 1 Einleitung: Die Deutschen (und später Hitler) haben schon weit bevor es ihnen erlaubt wurde eine Luftwaffe zu haben angefangen eine Luftwaffe aufzubauen. D.h. sie haben angefangen Piloten zu schulen, Flugzeugteile Waffen zu bauen und nach neuen Flugzeug- und Waffentechniken zu forschen. Die Deutschen hatten währen der Zeit von der Entstehung des Versailler Vertrages bis zur Auflockerung des Versailler Vertrages (1935) offiziell nur 20 Forscher um nach Neuem Flugzeug- und Waffentechniken zu forschen. Die Flugzeuge der deutschen Luftwaffe: Die Flugzeuge mit denen die Deutschen gekämpft haben waren sehr großen teils keine Kriegsmaschinen. Es waren normale Verkehrsmaschinen in die Bombenschächte und Waffen eingebaut wurden. Die Piloten der deutschen Luftwaffe: Die Piloten wurden seit 1933 getarnt ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1233
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück