Advertising

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Advertising
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument dreht sich um das Thema Werbung und wie diese in der heutigen Gesellschaft eingesetzt wird. Es beginnt mit einem Zitat des britischen Schriftstellers Aldous Huxley, der 1927 einen Essay über Werbung verfasste. Es wird darauf eingegangen, wie wichtig Werbung für Unternehmen ist und wie viel Geld jedes Jahr dafür ausgegeben wird. Es werden verschiedene Arten von Werbung aufgelistet, wie zum Beispiel Presswerbung, Fernsehwerbung und Online-Werbung. Der Fokus liegt auch auf Werbeagenturen und wie sie mit Kreativität und Forschung arbeiten, um Anzeigen zu erstellen. Es wird die AIDA-Formel erklärt, die besagt, dass eine erfolgreiche Werbung die Aufmerksamkeit, das Interesse, den Wunsch und die Handlungsbereitschaft des Kunden wecken muss. Es wird auch beschrieben, wie Werbung das Konsumverhalten der Kunden beeinflussen kann, indem sie spezifische Reize verwendet, um die Aufmerksamkeit zu erregen und positive Emotionen hervorzurufen. Schließlich werden verschiedene Techniken erörtert, die Werbetreibende verwenden, um Kunden zu überzeugen, ein Produkt zu kaufen, wie z.B. der Snob-Effekt oder der wissenschaftliche Effekt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Table of Contents Introduction .....................................................3 2. Advertising in today´s society................................3 3. Advertising agencies and the making of an ad.............4 3.1. Keywords.....................................................................4 3.2. Very important for the advertiser: the AIDA formula..........5 4. Advertisement types.............................................5 4.1. Above the line...............................................................5 4.2. Below the Line...............................................................6 5. Taking a commercial to pieces..................................7 6. The Influence of Advertisements on the Customers´ Shopping Behaviour..............................................................7 6.1. Psychological tricks.........................................................7 7. How to avoid advertising traps..............................8 8. Sources...............................................................8 9. Examples for advertisements ADVERTISING -THE ART OF PERSUASION- 1. Introduction In 1927 the British novelist Aldous Huxley wrote a brief but remarkable essay entitled Advertisement. In it Huxley wrote that he had discovered the most exciting, the most arduous literary form of all, the most difficult to master, the most pregnant in curious possibilities. I mean the advertisement. It is far easier to write ten passably effective sonnets, good enough to take in ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
1637
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück