Jackson, Michael (1958- )

Schlagwörter:
Thriller, USA, EPIC, Bad, We Are The World, HIStory, Moonwalk, Californien, Operation, Presley, Missbrauch, Referat, Hausaufgabe, Jackson, Michael (1958- )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschäftigt sich mit der Person Michael Jackson und gibt einen Überblick über sein Leben und seine Karriere. Es werden seine musikalischen Erfolge sowie humanitäre Aktivitäten erwähnt. Gleichzeitig wird jedoch auch auf die Kritik und Skepsis, die seinem Ruf entgegengebracht wird, eingegangen. Weiterhin wird sein privates Verhalten thematisiert und unterschiedlichste Gerüchte um seine Gesundheit, sein Aussehen und sein Privatleben aufgegriffen. Insbesondere wird seine Hautfarbe diskutiert und es werden verschiedene Erklärungsansätze, einschließlich der möglichen Diagnose einer seltenen Hautkrankheit, vorgestellt. Insgesamt gibt das Dokument einen breiten Einblick in das Leben und den Mythos Michael Jacksons und zeigt, dass seine Person heute noch kontrovers diskutiert wird.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Michael Jackson - der umstrittenste Mann der Welt? Ein Referat von Iris Mucha Michael Joseph Jackson wurde einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Unterhaltungs- industrie. Mit dem relativ jungen Alter von 37 Jahren, ist er eine lebende Legende. Seit 25 Jahren ist er ein Superstar, der nicht nur durch sein musikalisches Talent und extravagante Showeinlagen für Aufsehen sorgt, sondern auch für seine zahlreichen humanitären Organisationen, die er ins Leben gerufen hat, berühmt. Er gewann jeden Preis, den es in der Musikindustrie zu gewinnen gibt; einige sind sogar nach ihm benannt, wie z.B. der MTV Michael Jackson Video Vanguard Award. Sein Album Thriller , das innerhalb von 10 Jahren nach seiner Veröffentlichung 46 Millionen Mal verkauft wurde, verschaffte ihm als meist verkauftes Album der Geschichte einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Ein zweiter folgte mit seiner Single We Are the World . In dem Maße wie er von seinen Fans geschätzt und bewundert wird, wird er von der anderen Seite kritisiert. Zahlreiche Skandale und Gerüchte umgeben den King of Pop, was ihn zu einer der umstrittensten Personen unserer Zeit macht. Michael Joseph Jackson wurde am 29.08.1958 als siebtes von neun Kindern in Gary, Indiana (USA) geboren. Sein Vater Joseph war ein Stahlarbeiter, der gelegentlich mit einer Blues-Band in Bars auftrat und in seiner seiner Musik förmlich aufging. Seine Mutter arbeitete halbtags als Verkäuferin und war eine überzeugte und engagierte Anhängerin der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2907
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück