Der Drucker

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Der Drucker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt verschiedene Arten von Druckern, darunter Typendrucker, Matrixdrucker, Thermodrucker, Tintenstrahldrucker, Laserdrucker und Nadeldrucker. Es werden auch Auswahlkriterien für die Wahl eines geeigneten Druckers genannt, wie Druckaufgaben, Druckqualität, Leistungsanforderungen, Anschaffungs- und Betriebskosten sowie Budget. Der Matrixdrucker eignet sich für Situationen, in denen das Schriftbild keine hohen Anforderungen erfüllen muss, während Nadeldrucker für lange Programmierlisten oder gelegentliche Briefe geeignet sind. Tintenstrahldrucker sind kleiner und leiser als Laserdrucker und haben nur geringfügig höhere Kosten. Für den Office- oder Geschäftsbereich ist der Laserdrucker am besten geeignet.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Allgemein Der Drucker ist ein Gerät zur Ausgabe von Daten und Programmen auf Papier. Mechanische berühren das Papier unmittelbar Nichtmechanische erstellen Druck ohne direkten Kontakt mit dem Papier .)Typendrucker( für jedes Zeichen ist ein Typenträger vorgesehen .) Matrixdrucker( jedes Zeichen wird aus einzelnen Punkten einer Matrix zusammengesetzt) NLQ Nahezu Briefqualität LQ Briefqualität ( muß geschlossenes Briefbild vorhanden sein Thermodrucker Sie brauchen spezialbeschichtetes Papier es muß nämlich Hitzebeständig sein. Der Druckknopf ist aus erhitzbaren Segmenten und die Zeichen werden Punkt für Punkt auf Papier gebracht. Die Schriebgeschwindigkeit ist sehr niedrig. Er ist außerdem sehr teuer. Tintenstrahldrucker Das Druckbild besteht aus Punkten, es wird als Tinte aufgetragen, sehr leise, besseres Schriftbild als Nadeldrucker, er macht keine Durchschläge außerdem entfällt das Farbband, Punkte der Matrix sind als kleine Röhrchen ausgebildet, Tinte wird mit hohem Druck auf das Papier gespritzt. Auf Druckknopf befinden sich kleine Drüsen, er druckt sauber und manche Geräte haben bis zu 4000 Farbtöne und das Schriftbild verwischt auch nicht so wie bei Nadeldrucker. Laserdrucker Durch Laserstrahl erzeugte Zeichen werden elektrophotografisch auf Papier gebracht, durch Farbpulver, sehr teuer, bieten jedoch ausgezeichnetes Druckbild bei leisem und schnellem betrieb. Große Geräte bis zu 8 Seiten pro Sekunde, gehört zu Seitendruckern, Seite wird auf einmal gedruckt. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
453
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück