Follet, Ken: Die Löwen

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Follet, Ken: Die Löwen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Buch Bespr. Fach Deutsch Klasse: 6 1999 2000 Alter d. Verf. 15 16 Vicki Horvath FOLLET, Ken: Die Löwen. - Bergisch Gladbach: Gustav Lübbe Verlag GmbH,1986. Autor: Ken Follett stammt aus Cardiff in Wales. Seit seinem Weltbestseller Die Nadel gehört er zu den erfolgreichsten Thriller - Autoren der Gegenwart. Mit Dreifach, Der Schlüssel zu Rebecca und dem Tatsachen - Thriller Auf den Schwingen des Adlers gewann er auch im deutschsprachigen Raum eine große Anhängerschaft. Ken Follett lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in der Grafschaft Surrey unweit von London. Inhalt: Das Buch spielt zur Zeit des Krieges in Afghanistan im Jahre 1982. Die junge Engländerin Jane Lambert und ihr französischer Mann Jean - Pierre Debout, ein Arzt, sind aus Paris ins entlegene Fünf-Löwen-Tal gereist um humanitäre Hilfe zu leisten. Jane versucht ihre unglückliche Liebesaffäre zu vergessen, Jean-Pierre spioniert für die Russen. Sein Ziel ist es den jungen, charismatischen Rebellenführer Masud ans Messer zu liefern, die einzige Persönlichkeit, der man es zutraut, die Rebellen zu verstärken. Die Ereignisse überstürzten sich: Jane wird schwanger und muß nun auf sich und ihre kleine Tochter Chantal in den Wirren des Krieges aufpassen. Plötzlich taucht auch noch ihre alte Liebe Ellis Thaler auf. Er ist für den CIA tätig und hat die Mission, die Rebellen zu unterstützen, damit die USA Waffen liefern kann. Ihre alte Liebe flammt wieder auf. Jean-Pierre, der für den KGB tätig ist, verrät den ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
479
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück