Erneuerbare Energien (Biomasse)

Schlagwörter:
Klimaregulator, Referat, Hausaufgabe, Erneuerbare Energien (Biomasse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Biomasse und erneuerbare Energien. Es geht darauf ein, wie viel Biomasse auf der Erde produziert wird und wie diese auf die Kontinente und Ozeane verteilt ist. Der Wald wird als größter CO2-Verbraucher und wichtiger Klimaregulator genannt. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass die Nutzung erneuerbarer Energien weiter zunehmen wird, jedoch nur allmählich, da die Wirtschaftlichkeit noch nicht gegeben ist. Die hohen Kosten sind nach wie vor ein Hindernis für ihre Verbreitung. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Fokus auf Biomasse und erneuerbare Energien gelegt wird und es darum geht, die Wirtschaftlichkeit zu verbessern, um eine breitere Nutzung zu ermöglichen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die jährliche Produktionsrate an Biomasse auf der Erde beträgt etwa 155 Mrd. Tonnen, auf die Kontinente und zu 55 Mrd. Tonnen auf die Ozeane verteilen. Ein Großteil der auf den Kontinenten gebildeten Biomasse entfällt dabei auf die Wälder. Der Wald ist damit größter CO2 - Verbraucher und neben den Weltmeeren ein wichtiger Klimaregulator. Die Nutzung erneuerbarer Energien wird weiter zunehmen. Allerdings wird sich die Entwicklung auch künftig wahrscheinlich nicht schnell vollziehen, sondern allmählich. Dies hängt in erster Linie von der hoffentlich positiven Entwicklung ihrer Wirtschaftlichkeit ab. Nach wie vor stellen die hohen Kosten vieler Arten der erneuerbaren Energien das entscheidende Hemmnis für ihre Verbreitung dar. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
112
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 35 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück