Ägypten

Schlagwörter:
Ägypten, Egypt, Referat, Hausaufgabe, Ägypten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt Ägypten und gibt dabei Informationen über Lage, Einwohner, Fläche, Sprache und Klima. Es bietet einen geschichtlichen Überblick über die Zeit der Pharaonen und die Eroberung durch den Islam und Napoleon. Zudem werden die Menschen und wichtige Städte Ägyptens vorgestellt. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, die Pyramiden von Gizeh, sowie das ägyptische Museum und der Assuan-Staudamm werden ebenfalls beschrieben. Die ägyptische Bevölkerung wird als religiös und entspannt beschrieben und es wird betont, dass die Sonne den Alltag bestimmt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
äGYPTEN Lage: ägypten liegt in Nordafrika. Zwischen Lybien im Westen, Israel, Saudiarabien und Jordanien Osten. Das Mittelmeer bildet die Nordgrenze und im Süden liegt der Sudan. Einwohner: ägypten hat über 60 Millionen Einwohner, davon leben die meisten Leute am Nil. Fläche: Die Fläche beträgt rund 1Mill. km . 96 ägyptens sind Wüste und nur die restlichen 4 sind urbar. Sprache: Die Staatssprache ist Arabisch, die Handels- und Bildungssprachen sind allerdings Englisch und Französisch. Klima: Von Juni bis September regnet es in ägypten keinen Tropfen. Im Süden fällt auch während des restlichen Jahres kein Regen. Geschichtlicher überblick: Bereits in der Jungsteinzeit lebten die ersten Menschen am Nil. Das Nildelta bietet die besten Voraussetzungen für das Leben von Menschen. Durch regelmäßige überschwemmungen des Nils ist das Land äußerst fruchtbar. Der Nil ist auch ein Idealer Transportweg. 3000 v. Chr. Begann das Zeitalter der Pharaonen. Diese Gottmenschon hatten Pyramiden als Gräber und es gab schon damals die Hieroglyphenschrift. Das so genannte Neue Reich begann etwa 1500 v. Chr. Mit der Ausweitung ägyptens. Dies war die glanzvollste Epoche Altägyptens. Im 7. Jht. Wurde ägypten vom Islam erobert. Napoleon eroberte das Land am Nil schließlich im Jahre 1798, und erst seit 1805 regieren wieder ägypter ihr Land. Leute: Die ägyptische Bevölkerung weist eine tief verwurzelte Religiosität auf. Die ägypter nehmen das Leben viel gelassener als wir. Neben dem Islam bestimmt die ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
405
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück