Internet

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Internet
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Internet und ist in zwei Abschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt beschreibt die Funktion und den Nutzen des Internets, während der zweite Abschnitt die zukünftige Entwicklung des Internets als Medium erläutert. Die Texte sind so verfasst, dass sie auch für Laien verständlich sind. Das Internet ist ein weltumspannendes Netzwerk von vielen Servern, auf denen Informationen bereitgestellt werden. Das World Wide Web ist ein Teil des Internets, in dem Texte, Grafiken und Videos gespeichert werden. Das Internet wurde ursprünglich entwickelt, um die Kommunikation zwischen einzelnen Stützpunkten des amerikanischen Militärs zu gewährleisten und war dynamisch und automatisch auf mögliche Ausfälle ausgelegt. Das Internet dient hauptsächlich zur Kommunikation, Information und Unterhaltung und verschiedene Dienste wie E-Mail stehen zur Verfügung. Infolge des Wachstums in der Computerbranche sind Computer sowie Internetzugang immer schneller und preiswerter geworden, und die Kosten für das Internet sind seit dem Wegfall des Telekom-Monopols 1998 gesunken. Das Internet hat gute Chancen, das Medium der Zukunft zu werden, da seine Nutzungsvielfalt enorm groß und mit keinem anderen Medium zu vergleichen ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Vorwort Diese Facharbeit ist in zwei Punkte unterteilt um sie übersichtlichen zu gestalten. Im ersten Punkt ist das Internet in seiner Funktion und seinem Nutzen beschrieben. Der Punkt Zukunft erläutert die Entwicklung des Internet zum Medium der Zukunft. Ich habe das Thema Internet gewählt, da ich das Gefühl habe, dass das Internet immer noch falsch verstanden wird. Im ersten der beiden Punkte erkläre ich genau wie das Internet funktioniert. Um den Text zu verstehen braucht man keinerlei Vorkenntnisse, denn die Texte sind so verfasst, dass sie für auch Leihen verständlich sind und auch Ihnen den Umgang mit dem Welt-Medium nahe bringen. Der zweite Punkt weicht ein wenig vom eigentlichen Thema ab, denn er beschreibt nicht mehr das Internet, er prognostiziert, mit Hilfe der Erklärungen aus dem ersten Teil, die zukünftige Stellung des Internet. Er verbirgt auch Informationen über neue Märkte, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben. Ich wünsche jedem Leser, ob Leihe oder Profi, viel Spaß mit dieser Facharbeit und ich hoffe ich konnte mit diesen Text meinem Wunsch, Menschen an das Internet zu führen, ein Stück weit näher rücken. Das Internet ist ein weltumspannendes Netz von vielen einzelne Computern (Server). Alle dieser Server sind miteinander verbunden. Die auf einem dieser Computer bereitgestellten Informationen sind von theoretisch jedem Computer, von jedem Punkt der Erde abrufbar. Dieses Netzwerk funktioniert auch noch wenn einzelne Computer oder ganze Netzwerke ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1738
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück