Welse

Schlagwörter:
Knochenfische, Schwimmblase, Aquariumhaltung, Laichen, Schaumnest, Referat, Hausaufgabe, Welse
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten rund um Welse. Es beginnt mit einer Einleitung, in der der Autor die Bedeutung von Welsen im Aquarium betont. Es wird angedeutet, dass sie oft übersehen werden, jedoch eine wichtige Rolle bei der Reinigung des Aquariums spielen. Zudem wird erwähnt, dass es viele verschiedene Arten von Welsen gibt, die eine Bereicherung für das Aquarium darstellen können.

Es folgt eine Betrachtung der Verbreitung von Welsen, die sich über Afrika, Südamerika und Indien erstreckt. Es wird betont, dass sie zu den ältesten Knochenfischen gehören und sich in einer jahrmillionenlangen Entwicklung befinden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass einige Arten erst vor kurzem entdeckt wurden und dass es noch viele zu entdecken gibt.

Ein großer Teil des Dokuments beschäftigt sich mit dem Körperbau und den Merkmalen von Welsen. Es wird darauf hingewiesen, dass Welse meist langgestreckt sind und oft gepanzert sind, um sich vor Bedrohungen zu schützen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Welse Barteln haben, die ihnen beim Ertasten von Futter und beim Erforschen ihrer Umgebung helfen. Zudem wird erwähnt, dass Welse je nach Art ein kleines oder großes Maul haben und dass sie meist nachtaktiv sind.

Insgesamt ist das Dokument eine umfassende Betrachtung von Welsen und ihren Eigenschaften. Es wird deutlich, dass sie eine wichtige Rolle im Ökosystem des Aquariums spielen und dass es viele verschiedene Arten von Welsen gibt, die sich durch ihre Körperbau und Verhaltensmerkmale unterscheiden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Welse aufgrund ihrer Verbreitung interessante Aspekte der Evolutionsgeschichte der Fische bieten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Welse Einleitung: Ich möchte euch mit diesem Referat etwas über die Welse und ihre Umgebung berichten und hoffe, ihr werdet die Welse in nächster Zeit mit etwas anderen Augen sehen. Allgemeines: Welse sind die Bewohner im Aquarium, die meistens nicht als richtiges Wesen wahrgenommen werden. Für viele sind sie einfach nur Tiere die meistens auf Blättern oder Steinen liegen und schlafen. Dabei sind sie ein wichtiger Teil im Aquarium, da sie bei ihrer täglichen Suche nach Futter die Steine und Pflanzen säubern. Wenn man sich aber die Welse mal genauer anschaut, merkt man doch das es viele unterschiedliche Tiere mit völlig anderem Körperbau und in den verschiedensten Farben gibt. Natürlich sind die Welse nicht in so zahlreicher Vielfalt wie die anderen Aquarienfische vorhanden, aber trotzdem sind sie eine gute Bereicherung auf dem Fischmarkt, da sie ein bisschen Abwechselung in das Becken bringen. Auch die Pflege der Welse ist in den meisten Fällen einfach, da sie nicht sehr hohe Anforderungen an das Wasser stellen. Natürlich gibt es Ausnahmen bei den Welsen, die besonders auf den PH Wert acht legen, diese sind aber sehr selten und meist nur sehr schwer im Fachhandel zu bekommen, da sie nur von erfahrenen Aquarianern gehalten werden. Verbreitung der Welse: Die Knochenfische sind die modernen Vertreter der Fischwelt. Sie haben eine Jahrmillionen lange Entwickelung hinter sich. Neben Salmlern sind die Welse die ältesten der stammesgeschichtlichen Knochenfische. Man kann nicht ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3324
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück