Bob Marley
Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von Bob Marley, einem berühmten Reggae-Musiker aus Jamaika. Es wird sein Leben in verschiedenen Abschnitten beschrieben. Es beginnt mit seinen persönlichen Informationen wie seinem bürgerlichen Namen, Geburtsdatum und Hochzeit. Es wird auch erwähnt, dass er 21 CDs veröffentlicht und 10 Kinder hatte.
Es wird auch auf seinen Tod eingegangen, der auf den 11. Mai 1981 datiert ist. Er starb im Alter von 36 Jahren an Gehirn-, Lungen- und Magenkrebs, von dem er seit 1977 wusste.
Das Dokument enthält auch Informationen über das Bob Marley Museum in Kingston, Jamaika. Es beschreibt Orte, die mit seinem Leben verbunden sind, wie seinen Geburtsort Nine Miles und seinen Aufenthaltsort in Kingston.
Die Gründung der Band The Wailers und die Entwicklung seiner Karriere als Musikstar werden in diesem Dokument aufgegriffen. Es wird auch auf wichtige Ereignisse in seinem Leben eingegangen, wie das Attentat auf ihn im Jahr 1976 und seine Beziehung zum Rastafari-Glauben.
Das Dokument endet mit seinem Tod und der Bedeutung, die er als Musiker hatte. Seine Musik und Texte wurden von schwarzer Unterdrückung, Marihuana und Liebe geprägt und er prägte die Musikgeschichte wie kein anderer vor ihm. Sein Begräbnis wurde von Hunderttausenden besucht und er bleibt bis heute ein wichtiger Vertreter der Reggae-Musik.
Direkt das Referat aufrufen
Auszug aus Referat
Bob Marley Bürgerlicher Name Robert Nesta Marley Geboren 6. Februar 1945 in Nine Miles (St. Ann) im Norden von Jamaika Hochzeit 10. Februar 1966 mit Rita Anderson Gestorben Montag, den 11. Mai 1981 um 11.30 in einem Krankenhaus in Miami Insgesamt hat er 21 CD´s herausgebracht. Er hatte 10 Kinder (darunter auch Lauryn Hill). Er starb an einem Gehirn-, Lungen- und Magenkrebs. Krebs hatte er wie man feststellte seit 1977. Bob Marley Museum: 56 Hope Road, Kingston, Jamaica öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 - 18 Geb. am 6.2.1945 in Nine Miles, sein Vater war Capitain Norvel Sinclair Marley vom British West India Regiment, und seine Mutter war die damals achtzehnjährige schwarze Cedella, die ehrenhalber von einem weißen Oberaufseher geheiratet wurde, der sich nach der Hochzeit aus dem Staub machte. Bob wuchs zusammen mit Bunny Livingston in Kingston, der Hauptstadt von Jamaika, auf. Mit ihm gründete er später zusammen mit Peter Tosh und Junior Brathwaite die Wailers. Am 3. Dezember 1976 wurde auf Bob Marley ein Attentat verübt. Der Anschlag geschah in seinem Haus in Kingston. Der Schütze gab acht Schüsse auf ihn ab, eine traf den Küchentresen, eine die Zimmerdecke und fünf trafen Don Taylor seinen Manager, der gerade mit Bob sprach. Die letzte streifte Marleys Brust unterhalb seines Herzens und ging dann glatt durch seinen Arm. Aufgrund seines Rasta-Glaubens lehnte er zuerst die Behandlung seiner Krebserkrankung ab. Eine Kur in einer Privatklinik in Rottach-Egern, die nur ...
Direkt das Referat aufrufen
Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1110
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Bewerte das Referat mit Schulnoten