Schwarzenegger, Arnold (1947- )

Schlagwörter:
Mister Universe, Twins, Conan, Kindergartencop, Terminator, Eraser, True Lies, Junior, Österreich, Filmstar, Planet Hollywood, Referat, Hausaufgabe, Schwarzenegger, Arnold (1947- )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist ein Referat über den Filmstar Arnold Schwarzenegger. Die Begrüßung der Zuhörer durch den unbekannten Autor wird eingeleitet und das Thema des Vortrags - Schwarzeneggers Karriere in der Filmwelt - vorgestellt. Die Karriere des Schauspielers wird in einzelnen Jahren von seiner Geburt 1947 bis zur Veröffentlichung seines Films „Eraser“ im Jahr 1996 aufgelistet. Neben Informationen zu seiner Karriere werden auch die Filme aufgelistet, in denen Schwarzenegger aufgetreten ist. Einer der neuesten Filme, „Eraser“, wird genauer vorgestellt und eine kurze Zusammenfassung der Handlung wird gegeben. Das Dokument enthält auch eine persönliche Aussage von Schwarzenegger, in der er seine Vorliebe für Actionfilme sowie die Rolle des Eraser betont. Es wird erwähnt, dass er heute zu den reichsten Schauspielern gehört und angeblich Millionen für seine Arbeit erhält. Das Dokument endet mit einem Hinweis auf Schwarzeneggers Unternehmensbeteiligung an der Restaurantkette „Planet Hollywood“ und der Eröffnung eines neuen Standorts in Zürich im Juli des entsprechenden Jahres.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Begrüssung Sehr geehrter Herr Reinhardt, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler. Wir begrüssen euch herzlich zu unserem Vortrag. Wir werden euch zum Thema Filmwelt einen Filmstar vorstellen, Arnold Schwarzenegger. Wir hoffen, dass euch dieser Vortrag gefallen wird und ihr nachher ein wenig Bescheid wisst über diesen Schauspieler. Einleitung Wir haben für diesen Vortrag dieses Thema gewählt, weil wir diesen Schauspieler sehr gut finden. Wir werden uns bemühen euch umfassend über diese Person zu informieren. Nach unserem Vortrag werdet ihr einiges über diesen Filmstar wissen, was ihr wahrscheinlich noch nicht wusstet. Am Ende oder wenn nötig auch während dem Vortrag könnt ihr uns Fragen stellen. Arnold Schwarzeneggers Karriere 1947 Am 30. Juli 1947 wurde Arnold Schwarzenegger geboren. 1968-1980 Zwischen 1968 und 1980 war Arnold Schwarzenegger drei-facher Mister Universe und sieben-facher Mister Olympia. 1977 In diesem Jahr hatte er seine erste Filmrolle im Film Pumping Iron. In diesem Film wurde die Verleihung von Mr. Universe dokumentiert. Noch im selben Jahr spielte er mit Jeff Bridges und Sally Fild im Film Say Hungry. Mit diesem Film gewann er den Golden Globe Award als bester Newcomer in der Filmbranche. 1978 Arnold spielte im Jahr 1978 im Streifen Conan der Zerstörer. Dieser Film brachte weltweit über 100 Millionen US-Dollar. 1979 Arnie engagierte sich immer schon für soziale Anliegen anderer Menschen. Im Jahr 1979 setzte er sich sogar für die Behinderten- Olympiade ein. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1817
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück