Was geschah 1947 in Roswell?

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Was geschah 1947 in Roswell?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Vorfall von 1947 in Roswell, bei dem ein angebliches UFO abgestürzt sein soll. Der Rancher William W. „Mac“ Brazel hörte eine Explosion und entdeckte daraufhin metallische Wrackteile auf seinem Land. Nach der Fundmeldung untersuchte das Militär die Wrackteile und sicherte diese ab. Medienberichten zufolge sollen auch außerirdische Wesen gefunden worden sein. Die US Airforce gab später allerdings eine andere Erklärung ab und behauptete, es habe sich lediglich um ein streng geheimes Regierungsprojekt gehandelt. Das Dokument geht außerdem auf das jährliche Roswell-Festival ein, bei dem Souvenirs und Alienkostüme verkauft werden. Auch wird die Vermutung geäußert, dass die Regierung mehr über UFOs wisse, als sie offiziell zugebe. Dokumente einer UFO-Beobachtungsgruppe belegen angeblich die Komplizenschaft der Regierung.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Was geschah 1947 in Roswell ? In der Nacht des 2.Juli hörte der Rancher William W. Mac Brazel, der zwischen Corona und Roswell im Südosten von New Mexico seine Farm hat, eine Explosion. 3.Juli: Als er am nächsten Tag über sein Weideland ritt, um nach seinen Schafen zu sehen, entdeckte er metallische Wrackteile, die ca. 500 Meter von seiner Ranch entfernt verstreut am Boden lagen. Er lud einige Teile auf seinen Transporter und brachte sie in eine Scheune neben seinem Haus. Da er kein Telefon hatte und es der Tag vor einem verlängerten Nationalfeiertags-Wochenende war konnte er erst drei Tage später von seinem Fund berichten. 6.Juli: Er fuhr mit einigen Teilen nach Roswell, um sie Sheriff Wilox zu zeigen. Dieser rief kurzerhand die Roswell Army Air Base an, den Sitz der 509ten Bombergruppe, der einzigen Atombombeneinheit der Vereinigten Staaten. Wenn jemand oder etwas in der Lage ist, das zu identifizieren, dann kann es nur die 509te soll Sheriff Wilox zu Brazel gesagt haben. Die Basis reagierte schnell. William H. Blanchard, der Basiskommandant höchst persönlich kam schon am Mittag zusammen mit Major Jesse Macel, dem Nachrichtendienstoffizier und Sheridan Cavitt vom Gegenspionage-Corps, ins Büro des Sheriffs. Nach der Betrachtung der Wrackteile erteilte Blanchard sofort den Befehl zu einer genaueren Untersuchung. Von Links nach Rechts: W.Mac Brazel, Sheriff Wilox und Major Jesse Macel 7.Juli: Cavitt und Macel fuhren zur Fundstelle, wo sie noch viele weitere, kleine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2259
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück