Herstellung verschiedener textiler Schnüre

Schlagwörter:
Kindergarten, Häkeln, Drehen, Knüpfen, Flechten, Referat, Hausaufgabe, Herstellung verschiedener textiler Schnüre
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich damit, wie verschiedene textilen Schnüre hergestellt werden können und welche Anwendungsbereiche diese haben. Es werden vier verschiedene Arten von Schnüren vorgestellt: gedrehte Schnur, gehäkelte Schnur, geknüpfte Schnur und geflochtene Schnur. Für jede Art werden die benötigte Anzahl an Fäden und eventuelle Besonderheiten genannt.

Im Anschluss werden verschiedene Anwendungsbereiche für diese Schnüre dargestellt. Diese sind vor allem im Kindergarten relevant und umfassen verschiedene Bastelarbeiten, wie Schlüsselanhänger, Lesezeichen, Schmuck, Armbänder, Leinen für Stofftiere, Träger für Taschen und vieles mehr.

Es wird allerdings nicht näher erläutert, wer das Dokument verfasst hat und welchen Zweck es erfüllen soll. Es scheint sich um eine Art Referat oder Anleitung zu handeln, die für Lehrer oder Erzieher im Kindergarten gedacht ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Herstellen verschiedener textiler Schnüre Anwendungsgebiete im Kindergarten: Schlüsselanhänger, Lesezeichen, Haarband, Schmuck, Armband, Leine für Stofftiere, aufgeklebte Schnüre für Karten und Billettes, für Bilder, Träger für Taschen,... 10 gedrehte Schnur mind. Fadenanzahl: 2 20 Die gehäkelte Schnur mit Häkelnadel hergestellt 30 Die geknüpfte Schnur aus 2 Fäden 40 Die geflochtene Schnur mind. Fadenanzahl: 3 ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
106
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück