Der OBI-Baumarkt, ein global agierendes Unternehmen (Praktikum)

Schlagwörter:
Standorte, Dienstleistungsangebot, Produktangebot, Franchising, Referat, Hausaufgabe, Der OBI-Baumarkt, ein global agierendes Unternehmen (Praktikum)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt verschiedene Aspekte der OBI-Baumarktkette. In der Einleitung wird der Standort Hohen Neuendorf im Ortsteil Bergfelde vorgestellt. Es werden Tätigkeiten aufgelistet, die dem Verfasser am meisten gefallen haben. Im Abschnitt Standorte wird auf die große Anzahl von OBI-Märkten in Deutschland und anderen Ländern hingewiesen. Der Abschnitt Produkt und Dienstleistungsangebot gibt einen Überblick über die verschiedenen Sortimentsbereiche und Dienstleistungen, die im OBI-Baumarkt angeboten werden. Der Abschnitt Zusammenarbeit mit anderen Betrieben stellt das Prinzip des Franchising vor, das die OBI-Baumarktkette regional bezogen macht. Der Abschnitt Beziehungen zum Ausland zeigt die weltweite Präsenz der OBI-Baumarktkette. Der Abschnitt Stellung in der Wirtschaftsregion befasst sich mit der Rolle, die der OBI-Baumarkt in der Schaffung von Arbeitsplätzen und der Verbesserung der Infrastruktur spielt. Die Geschichte der OBI-Baumarktkette wird im Abschnitt Die Geschichte des OBI-Baumarktes beleuchtet. Der Abschnitt Franchising zeigt, wie dieses Prinzip den Erfolg der Kette ermöglicht hat. Das Dokument endet mit einer Abschlussbemerkung und einem Literaturverzeichnis. Es gibt auch mehrere Grafiken, die den Text veranschaulichen und ergänzen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Von ----------- Das Maskottchen Einführung - Lagebeschreibung....................1 - Tätigkeiten, die mir gefielen......1 I. Standorte........................................................... 2 II. Produkt und Dienstleistungsangebot................ 2 III. Zusammenarbeit mit anderen Betrieben........... 4 IV. Beziehungen zum Ausland............................... 5 V. Stellung in der Wirtschaftsregion...................... 5 VI. Die Geschichte des OBI- Baumarktes.............. 5 VII. Franchising........................................................ 6 Abschlussbemerkung.............................................8 Literaturverzeichnis................................................9 Lagebeschreibung Bild 0.1 Ich absolvierte mein Praktikum bei der OBI- Baumarkkette, in der Filiale Hohen Neuendorf im Ortsteil Bergfelde. Das Bild links, ist eine Zeichnung des OBI- Marktes, leider wurde es mir nicht erlaubt zu Fotos zu machen, einen ungefähren Lageplan finden sie bei Bild 0.2. Bild 0.2 Tätigkeiten, die mir gefielen Am meisten gefiel mir das umschichten der Euro- Paletten mit dem Elektrisch- Hydraulischen- Hubwagen (dies ist eine Mischung aus Hubwagen und Gabelstapler), dies war eine Aufgabe wo man sehr viel Geschick beweisen musste. Jeden Morgen mussten wir die Paletten drehen, damit die Kunden sich von vorne die Ware nehmen konnten. Die Obibaumarktkette ist mit 339 OBI Märkten in Deutschland vertreten. Hinzukommen über 90 OBI Märkte in Italien, österreich, Ungarn, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1131
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück