London

Schlagwörter:
Houses of Parliament, Picadilly, Buckingham Palace, Trafalgar Square, Tower, Referat, Hausaufgabe, London
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von der Stadt London, die in 33 Bezirke aufgeteilt ist und ungefähr 7 Millionen Einwohner hat. Es sind drei Hauptthemen aufgeführt: Stadtgeschichte, Stadtviertel und Typisches.

Die Stadtgeschichte Londons beginnt mit der Eroberung der keltischen Festung „Londinium“ durch die Römer im ersten Jahrhundert. Nach dem Abzug der Römer hatte London lange Zeit keine große Bedeutung mehr, bis sie unter der Herrschaft der Normannen im Jahre 1066 wieder zu einer wichtigen Stadt wurde. Insgesamt gab es 41 Herrscher aus 5 Häusern, wobei Victoria eine der bedeutendsten Königinnen Englands war und derzeit Elisabeth II ist.

Im Abschnitt der Stadtviertel werden verschiedene bekannte Orte in London aufgeführt, wie Whithall und Westminster, wo sich das Houses of Parlament und die Westminster Abbey befinden, Piccadilly und St. James, wo der Buckingham Palace und das Victoria Memorial zu finden sind, Soho und Trafalgarsquare sowie die City, wo der Saint Paul's Cathedral und der Tower of London stehen.

Unter dem Abschnitt „Typisches“ werden einige Dinge aufgeführt, die mit London in Verbindung gebracht werden, wie die roten Telefonzellen, typische Londoner Taxis, die Underground und die berühmten Doppeldeckerbusse. Außerdem werden die Bobbies und die Beefeater als typisches Londoner Merkmal genannt.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Merkmale der Stadt London sowie ihre Geschichte und Einteilung in Stadtviertel.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Ich halte mein Referat heute über eine Stadt die zirka 7 Millionen Einwohner hat. Sie ist in 33 Bezirke eingeteilt und ist der Sitz des Parlaments, des Könighauses, und der Regierung. Und diese Stadt heißt LONDON. Wir haben unser Referat in Punkte eingeteilt 1.Die Stadtgeschichte 2.Näheres zu den Sadtbezirken 3 Typisches. Londons Stadtgeschichte Die Römer waren die ersten, die die keltische Festung Londinium eroberten und besiedelten. Zu dieser Zeit befand sich an der Themse lediglich eine Furt, aber 50 n. Chr. wurde hier eine Brücke gebaut, die London zu einem Knotenpunkt werden ließ. Innerhalb von nur kurzer Zeit entwickelte sich die Stadt zu einem Handels- und Verwaltungszentrum. Im 2. Jahrhundert n. Chr. wurden um die Stadt herum Wallanlagen errichtet. Mit dem Abzug der Römer zu Beginn des 5. Jahrhunderts und während der allmählichen Eroberung Englands durch die Angeln und durch die Sachsen spielte London lange Zeit keine große Rolle mehr. Auch unter der Herrschaft der Dänen blieben weite Teile der Stadt vollkommen ungenutzt. Die Dänen wurden von den Sachsen unter der Führung von König Alfred dem Großen vertrieben, der die Stadt 886 einnahm. Sie ließen jedoch eine mächtige Streitmacht in England zurück. Bis zum Beginn der Regentschaft von Eduard dem Bekenner, die 1042 begann, konnte die Stabilität der Stadt nicht wieder hergestellt werden. Dies wurde erst 1066 nach der Eroberung durch die Normannen erreicht. Wilhelm der Eroberer ließ sich als erster König in der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1258
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück