New York
Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Stadt New York und ihre verschiedenen Stadtteile sowie ihre Wirtschaft, Industrie und Handelsmöglichkeiten. Zudem wird auf die Bevölkerungsstruktur und die Geschichte der Stadt eingegangen.
New York ist die zweitgrößte Stadt der Welt mit 11,4 Millionen Einwohnern und eine Megalopole. Die Stadtteile werden in fünf Stadtteile unterteilt: Manhattan (Stadtkern), Bronx, Brooklyn, Queens und Richmond. New York ist ein bedeutendes Handels- und Finanzzentrum, Industrie und Gewerbe spielen jedoch auch eine Rolle. Besonders das Druckerei und Verlagswesen, der Maschinenbau, die Metallverarbeitung und die Nahrungs-, Genuss- und Heilmittelindustrie sind wichtig. Der Hafen von New York ist einer der größten der Welt und auch die Verkehrsinfrastruktur ist sehr gut mit mehreren Flughäfen, Bahnhöfen und Hängebrücken.
Die Bevölkerungsstruktur ist vielfältig mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten, wobei Italiener die größte Gruppe darstellen. Die Geschichte der Stadt geht zurück auf die holländischen Händler im S-Teil der Insel Manhattan im Jahr 1610, bevor es 1626 von den Holländern gekauft wurde und als Neu Amsterdam befestigt wurde. Später nahm England die Niederlassung in Besitz und nannte es New York. Im Jahr 1776 wurde die Stadt fast zur Gänze im Unabhängigkeitskrieg zerstört.
Insgesamt gibt das Dokument einen umfassenden Einblick in die Stadt New York und ihre Bedeutung für Handel, Industrie und Verkehr sowie ihre vielfältige Bevölkerungsstruktur und historischen Hintergrund.
Direkt das Referat aufrufen
Auszug aus Referat
New York: New York, die zweitgrößte Stadt der Welt, zählt als Megalopole und hat mit Vororten und Außenbezirken 11,4 Millionen Einwohner, darunter viele hunderttausende Deutsche. Die Stadt hat eine Größe von 3200 km (im Vergleich: London à 1600 km ). Nur ein Fünftel der Einwohner wurde tatsächlich in New York geboren und fast jeder 5. Bürger ist Jude. Es gibt mehr Italiener in New York als in Venedig und Bologna zusammen. New York bewältigt fast ein Viertel des gesamten Außenhandels der U.S.A. und steht an zweiter Stelle unter den Seehandelsplätzen der Erde (nach Rotterdam). Als Geldmarkt nimmt N.Y. seit dem Ersten Weltkrieg den ersten Platz in der Welt ein. Sitz des Großkapitals ist die Wallstreet. New York (56 km lang und 30 km breit) wird in 5 Stadtteile eingeteilt: Manhattan (die eigentliche City) Bronx (auf Long Island) Brooklyn (auf Long Island) Queens (auf Long Island) Richmond (auf Staten Island) Der Stadtkern N.Y, liegt auf Manhattan, einer felsigen Mündungsinsel des wasserreichen Hudson, der einen wunderbaren Naturhafen bildet, indem jederzeit Schiffe mit bis zu 9m Tiefgang einlaufen können. Die Stadt hat fast über 50 km Hafenkais. Im Geschäftsviertel New Yorks, in Manhattan, stehen wie in Chicago und in anderen Großstädten, die charakterisierten Wolkenkratzer. Diese Hochhäuser können hier gut gebaut werden, da der Untergrund der Stadt aus Granit und Gneis besteht. In manchen arbeiten tagsüber 5000 15000 Menschen. Das bekannteste ist das Empire State Building, es ...
Direkt das Referat aufrufen
Autor:
Wbunaa Jvzzre
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1164
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Bewerte das Referat mit Schulnoten