Crichton, Michael: The Lost World

Schlagwörter:
Jurassic Park, Dinosaurier, Genmanipulation, Expedition, Richard Levin, Ian Malcolm, Referat, Hausaufgabe, Crichton, Michael: The Lost World
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Literaturtagebuch, das sich auf das Buch „The Lost World“ von Michael Crichton bezieht. Es gibt eine Zusammenfassung des Inhalts, eine Beschreibung des Autors und eine Liste der wichtigsten Charaktere des Buches. Das Buch spielt sechs Jahre nach dem ersten Teil „Jurassic Park“ und handelt von einer Expedition auf die Insel Sorna, auf der Dinosaurier geklont wurden. Zwei Gruppen planen die Insel zu besuchen: eine, um genetische Materialien aus den Dinosauriern zu gewinnen und die andere, um die Tiere zu studieren. Die Protagonisten stellen fest, dass alle Dinosaurier auf der Insel geklont wurden und nicht vollständig ausgewachsen sind, was auf einen Virus zurückzuführen ist. Die Gruppe wird von vielen Raptoren und auch von Tyrannosauriern angegriffen und muss sich in Sicherheit bringen. Am Ende fliehen sie mit einem Boot und diskutieren die Ergebnisse ihrer Forschung.

Michael Crichton wurde in Chicago geboren und hat an mehreren renommierten Universitäten studiert und gearbeitet. Sein Roman „Jurassic Park“ wurde von Steven Spielberg verfilmt und gilt als der größte Kinoerfolg aller Zeiten.

Wichtige Charaktere sind Richard Levin, ein reicher Paläontologe, Ian Malcolm, ein Mathematikgenie und Gründer der Chaostheorie, Jack Throne, ein Spezialist auf dem Gebiet der Feldausstattung, Kelly Curtis, eine intelligente Schülerin und Arby, Kellys bester Freund.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Literaturtagebuch MICHAEL CRICHTON THE LOST WORLD VERGESSENE WELT 1. AUTOR Michael Crichton wurde 1942 in Chicago geboren. Sein Studium absolvierte er am Harvard College und an der Harvard Medical School. Nach seiner Promotion arbeitete er als Dozent am Salk Institute in La Jolla, Kalifornien, und seit 1988 als Gastdozent am Massachusetts Institute of Technology. Neben der Regieführung bei mehreren Filmen, darunter der Adaption seines eigenen Romans Der große Eisenbahnraub, und das Schreiben von Sachbüchern haben ihm vor allem seine Romane weltweiten Ruhm eingebracht, darunter Nippon Collection und Enthüllung, die auch als Filme international Furore machten. Crichtons Saurierthriller Jurassic Park wurde von Steven Spielberg in Szene gesetzt und gilt heute als der größte Kinoerfolg aller Zeiten. 2. INHALTSANGABE Sechs Jahre sind vergangen, seit den schrecklichen Vorgängen im Jurassic Park. Sechs Jahre, seit jener Traum von wissenschaftlicher Allmacht und vom Sieg menschlicher Phantasie ein jähes Ende fand. Alle geklonten Echsen wurden damals getötet, der Park verwüstet, die Insel für die öffentlichkeit gesperrt. Doch es gibt Gerüchte, daß dort etwas überlebt hat. Richard Levin, ein reicher, besserwissender Paläontologe und Ian Malcolm, ein Pionier der Chaostheorie und Mathematikgenie lernen sich bei einem Vortrag kennen. Beider Interesse gilt der Entwicklung und dem Aussterben von Arten auf der Erde. Durch das Vorweisen von Gewebeproben von Dinosauriern, die Levin aus Costa ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2080
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück