Die Auswahl der Kandidaten von Big Brother

Schlagwörter:
RTL2, Zlatko, Jürgen, John, Andrea, Sabrina, Referat, Hausaufgabe, Die Auswahl der Kandidaten von Big Brother
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der TV-Sendung Big Brother und beschreibt das Konzept der Show sowie die Auswahl der Kandidaten. In der Show wohnen 10 Teilnehmer für maximal 100 Tage in einem Haus ohne Kontakt zur Außenwelt, während 28 Kameras ihr Leben rund um die Uhr aufzeichnen. Die Bewohner können per Telefonabstimmung entscheiden, welche zwei ihrer Mitbewohner die WG verlassen müssen, wobei der Sieger am Ende mit 250.000 DM nach Hause geht.

Die Auswahl der Kandidaten erfolgte unter 20.000 Bewerbern nach bestimmten Kriterien wie Alter, Persönlichkeit und Aussehen. Die Bewerber wurden von einem Psychiater untersucht, um sicherzustellen, dass sie psychisch stabil sind und den Aufenthalt im Container aushalten können. Die Kandidaten wurden in Sechser-Gruppen unterteilt, um herauszufinden, wer am besten für die öffentliche Beobachtung geeignet ist und wer dem Sender die höchsten Quoten bringt. Die Gruppe wurde so zusammengestellt, dass Nichtraucher auf Raucher, Vegetarier auf Fleischfresser und Ordnungsfetischist auf Chaot trifft, um Konfliktpotential zu schaffen.

Im Dokument werden auch die ausgewählten Kandidaten vorgestellt. Jeder Kandidat wird mit Hintergrundinformationen wie Alter, Beruf, Hobbys und Persönlichkeit beschrieben. Es wird darauf eingegangen, warum jeder von ihnen ausgewählt wurde, wie z.B. weil er der Typische Macho ist, die Archetypus der Zicke oder süß und interessant ist. Auch die Gründe dafür, warum Jona Despinas Nachfolgerin und Sabrina in den Big Brother Wohncontainer gekommen ist, werden erklärt.

Insgesamt gibt das Dokument einen Einblick in das Konzept und die Auswahlprozesse der TV-Show Big Brother.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Big Brother Für den Fernsehsender RTL 2 zogen am ersten März fünf Frauen und fünf Männer in das 153 Quadratmeter große Big Brother Haus bei Köln. Dort wohnt die Gemeinschaft maximal Hundert Tage ohne Kontakt zur Außenwelt während 28 Kameras rund um die Uhr aufzeichnen was passiert. Täglich um 20.15 Uhr kann die Spannernation sich zurücklehnen wenn es auf RTL 2 eine Zusammenfassung unter dem Titel Big Brother du bist nicht allein gibt. In regelmäßigen Abständen bestimmen die Bewohner, welche zwei nicht so sympathischen Mitbewohner die WG verlassen sollen. Die Zuschauer treffen die Entscheidung per Telefon, sie stimmen ab, wer von den beiden ganz ausscheidet. Wer am Ende übrig bleibt geht mit stolzen 250.000 DM nach Hause. Schon möglich, dass ein Teil des Geldes in die Hände eines Psychologen fließt der dem Sieger bestätigt: Du bist nicht allein. Die Auswahl der Kandidaten von Big Brother Warum wählten die Produzenten der Fernsehshow Big Brother unter 20.000 Bewerbern gerade Zlatko, Jürgen, Manuela, Kerstin, Alexander, John und Andrea aus und was für Kriterien mußten sie erfüllen? Warum suchten sie als Ersatz für Despina Jona aus? Warum wurde Sabrina Jonas Nachfolgerin? Selbst die geringen Gewinnchancen oder mögliche psychische Schäden durch die Isolation hielten 20.000 Deutsche nicht davon ab sich bei der RTL 2 Show Big Brother zu bewerben Noch nie wurde ein TV Sender so bestürmt wie RTL 2. Seit einer einzigen Kandidaten-Such-Show im Dezember letzten Jahres stritten sich ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1451
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück