Hausaufgaben & Referate - Archiv

Jetzt mitmachen und Klassenkasse aufbessern
Das Hausaufgaben/Referate - Archiv ist nach Schulfächern unterteilt. Einfach das Fach anklicken wofür du dich interessiert und schon werden dir sämtliche Hausaufgaben und Referate dieses Fachs aufgelistet. Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir abi-pur.de.

Ab sofort belohnen wir das Einsenden von Hausaufgaben noch mehr. Wir bessern Dein Portemonnaie oder Eure Klassenkasse mit jedem eingesendeten Referat oder jeder eingesendeten Hausaufgabe auf. Wie das funktioniert erfährst du hier.

Neue Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten oder Hausarbeiten

Illetschko, Peter - Wenn die Nacht zum Tage wird

Schlagwörter:
Peter Illetschko, Lichtverschmutzung, light pollution, Industrieländern, Lichtinspektoren

Auszug
die Nacht zum Tage wird Am 28. 01. 2009 ist in der Zeitung Der Standard ein Artikel von Peter Illetschko mit dem Titel Wenn die Nacht zum Tage wird erschienen, indem er uns über die Lichtverschmutzung und ihre Folgen berichtet. Das unbeachtete Umweltproblem, die Lichtverschmutzung ( light pollution ), die in Industrieländern jährlich um etwa sieben Prozent anwächst, wird von der Nonstop-Gesellschaft ausgelöst. Sie erzeugt Lichtglocken, die aus dem Weltall zu beobachten sind. Als ... Bewertungen & Details

Delfine (Delphinidae) - Säugetiere, die im Wasser leben

Schlagwörter:
Delphine, Orka, Schwertwal, der Delphin ist kein Fisch, sondern ein Säugetier

Auszug
Es gibt wohl kaum ein Tier, mit dem sich der Mensch soviel beschäftigt hat, wie mit dem Delphin. Schon früher kannten die Menschen die Tiere gut, was durch viele Geschichten und Fabeln überliefert wurde. Delphine gibt es in fast allen Meeren. Der größte Delphin ist der Orka, auch Schwertwal genannt. Die Orkas fressen Robben und Pinguine. Der Delphin ist kein Fisch, sondern ein Säugetier, welches im Wasser lebt. Im Wasser suchen sie ihre Nahrung, paaren sich und bekommen ihre Jungen. ... Bewertungen & Details

Goethe, Johann Wolfgang von - Faust (Rollenbiographie Gretchen)

Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich, Biographie

Auszug
Rollenbiographie Innerhalb von einem Jahr hat sich mein Leben total verändert. Ich bin nun im Kerker, Heinrich hat mich gerade verlassen. Wohl für immer. Und bald werde ich diese Welt verlassen. Ebenfalls für immer. Ich hätte nie gedacht, dass mein Leben einmal mit einer Hinrichtung enden würde. Vor einem Jahr sah alles noch ganz anders aus. Damals wohnte ich friedlich mit meiner Mutter und meinem Bruder in einem kleinen Häuschen vor der Stadt. Mein Vater war schon früher gestorben, ... Bewertungen & Details

Rinder (Bovini) - Nutztiere

Schlagwörter:
Rinder sind Säugetiere, Rind, Kuh, Büffel, BSE, Bovine Spongiform Encephalopathy

Auszug
Rinder sind Säugetiere. Sie haben viele Nutzen für die uns Menschen. Die meisten Rinder stammen vom Auerochsen ab. Der lebte vor ca.6000 Jahren. Er starb vor rund 350 Jahren aus. Es gibt 200 - 450 Rinderrassen. Alle stammen entweder vom Auerochsen oder vom Urrind ab. Es gibt 12 Rinderarten. Bei den Rindern liegt der Embryo bzw. das Kalb ca.9 Monate in der Gebärmutter. Die Kuh (ab dem 3 Lebensjahr) bekommt ein Kalb pro Jahr. Männchen und Weibchen haben entweder gebogene oder gerade ... Bewertungen & Details

Kulturkampf - Auseinandersetzung zwischen Kirche und Bismarck

Schlagwörter:
Otto von Bismarck, Ursachen, Maßnahmen, Anlass, Preußen

Auszug
Kulturkampf unter Otto von Bismarck (ca. 1870) Der Kulturkampf war eine Auseinandersetzung zwischen der katholischen Kirche unter Papst Pius IX. und dem Königreich Preußen bzw. dem kaiserlichen Deutschen Reich unter Reichskanzler Otto von Bismarck zwischen 1871 und 1878 1887. Viele europäische Mächte gerieten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Konflikt mit der katholischen Kirche, als sie nachdrücklich die Autonomie des Staates gegen geistliche Einflüsse und Ansprüche ... Bewertungen & Details