Tekinay, Alev - Dazwischen (Gedichtanalyse Vergleich mit dem Gedicht Alter Emigrant)

Schlagwörter:
Alev Tekinay, Oskar Maria Graf, vergleichende Gedichtanalyse, Interpretation, Analyse, Alter Emigrant, Referat, Hausaufgabe, Tekinay, Alev - Dazwischen (Gedichtanalyse Vergleich mit dem Gedicht Alter Emigrant)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Tekinay Dazwischen Interpretation des Gedichts Dazwischen Das vorliegende Gedicht Dazwischen der türkischen Schriftstellerin Alev Tekinay, welches im Jahr 2001 veröffentlicht wurde, thematisiert die innere Zerrissenheit des lyrischen Ichs zwischen zwei Heimaten und die unendliche Suche nach einer Lösung. Zu Beginn des Gedichts begrenzt sich das lyrische Ich bloß auf die Beschreibung des täglichen Kofferein- und Auspackens. Direkt in der zweiten Strophe wird die Problematik des Gedichts vorgestellt, in welcher das lyrische Ich die ständige Zerrissenheit zwischen Rückkehr und dem Verbleiben in seiner neuen Heimat anspricht. Kurz darauf bezweifelt der lyrische Sprecher den Bezug zu seiner Identität und weist dadurch Unsicherheit über sich selbst auf. Die vierte Strophe erläutert das ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1088
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück