Kafka, Franz - Fürsprecher (Analyse des Prosastücks)

Schlagwörter:
Franz Kafka, Analyse, Interpretation, Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz - Fürsprecher (Analyse des Prosastücks)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Fürsprecher von Franz Kafka Analyse eines Prosastückes Das Werk Fürsprecher des österreichisch-tschechoslowakischen Schriftstellers Franz Kafka handelt von einer bizarren Situation, in welcher der Hauptprotagonist ununterbrochen, in einem endlos großen Gebäude, nach Fürsprechern für sich sucht, diese jedoch in keinster Form finden kann. Das Prosastück, das aus der Ich-Perspektive des Hauptprotagonisten verfasst wurde, beschreibt seine ausweglose Suche nach Fürsprechern, welche für eine Anklage des Erzählers erforderlich sind. Während der Suche, die sich permanent in unterschiedlichen Gängen abspielt, und in denen ein undefiniertes Dröhnen herrscht, überlegt sich der Ich-Erzähler alle möglichen besseren Orten, an denen er eine möglichst hohe Anzahl an Fürsprechern für sich gewinnen kann. ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1851
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück