Cannabis und seine Wirkung

Schlagwörter:
Hanf, THC, Haschisch, Drogen, Sucht, Drogensucht, Referat, Hausaufgabe, Cannabis und seine Wirkung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Jahresarbeit über die Wirkungsweise von Cannabis auf den menschlichen Körper und das geistige Wohlbefinden. Es wird diskutiert, wie gefährlich Drogen sein können und wieso eine Auseinandersetzung mit Cannabis wichtig ist. Die Arbeit folgt verschiedenen Leitfragen, welche sich mit der Wirkungsweise von Cannabis, dessen Suchtpotenzial und den gesundheitlichen Auswirkungen auseinandersetzen. Es wird auch darauf eingegangen, wie sich Cannabis in den letzten Jahren verändert hat und wie man gegen Drogensucht vorgehen kann. Ein Kapitel beschäftigt sich mit den verschiedenen Formen von Hanf, wie Cannabis, Hanfpflanzen und Haschisch. Ein weiteres Kapitel beschreibt die Wirkungsweise von Cannabis auf das Gehirn und den Körper. Es wird auch auf die gesundheitlichen Folgen für den Konsumenten eingegangen, die durch den dauerhaften Konsum von Cannabis entstehen können. Das Dokument setzt sich zudem mit der Reinheit von Cannabis auseinander und beschreibt, wie Streckmitteln und Inhaltsstoffen vorgebeugt werden kann. Es werden auch Aussagen darüber getroffen, wie gefährlich Cannabis sein kann und was es im Gehirn verändern kann. Die Arbeit soll über die Thematik informieren und so Klarheit verschaffen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
und seine Wirkung Jahresarbeit 1. Einleitung In der folgenden Arbeit geht es um die Wirkungsweise von Cannabis auf den Menschen und den Einfluss auf dessen geistiges Wohlbefinden. Dieses Thema ist von besonderem Interesse, weil Drogen sehr gefährlich sein können und Cannabis und andere Drogen häufig unterschätzt werden, auch wenn seit geraumer Zeit die Legalisierung von Cannabis diskutiert wird. 1 Menschen sterben wegen Drogen oder werden von Medikamenten abhängig und sterben an den Folgen. 2 Besonders arme Menschen verschulden sich für den Drogenkonsum, werden Drogendealer oder begehen andere kriminelle Delikte für die Beschaffung von Drogen (und oder werden daraufhin verklagt und oder ins Gefängnis geschickt). 3 Es soll diskutiert werden, wer das Gras überprüft, von dem die ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Chemie, Biologie
Anzahl Wörter:
3030
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück