Preminger, Otto - Bunny Lake is missing (Flimplakatanalyse)

Schlagwörter:
Evelyn Piper, Otto Preminger, Analyse, Interpretation, Plakat, Filmplakat, Referat, Hausaufgabe, Preminger, Otto - Bunny Lake is missing (Flimplakatanalyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bunny Lake is missing Bunny Lake ist verschwunden (Originaltitel: Bunny Lake is missing) ist ein britischer Kriminalfilm aus dem Jahr 1965, der auf dem Roman Wer weiß etwas von Bunny Lake? (Bunny Lake Is Missing) von Evelyn Piper basiert. Die vorliegenden Filmplakate wurden beide zu dem Psychothriller und Kriminalfilm Bunny Lake is Missing aus dem Jahre 1965 gestaltet. Der Schwerpunkt liegt auf dem von Saul Bass designten, äußerst reduzierten Plakat, welches mit einem zweiten Plakat mit einer Vielzahl an Bildelementen eines unbekannten Künstlers verglichen wird. Zentrales Motiv des Films ist das Verschwinden eines Mädchens Namens Bunny Lake , dessen Existenz von Polizeiinspektor Newhouse allerdings angezweifelt wird. Auch das Publikum verliert das Vertrauen in die ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Kunst
Anzahl Wörter:
2577
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück