American truth (Die amerikanische Wahrheit, englisch mit deutscher Übersetzung)

Schlagwörter:
From rags to riches, vom Tellerwäscher zum Millionär, Pink, P nk, A safer world and a more hopeful America, Obama, Bush, Donald Trump, Referat, Hausaufgabe, American truth (Die amerikanische Wahrheit, englisch mit deutscher Übersetzung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument mit dem Titel „American truth / Die amerikanische Wahrheit“ beschäftigt sich mit verschiedenen Themen im Zusammenhang mit den USA. Es beginnt mit einer Diskussion über den amerikanischen Traum, der schon seit der Ankunft der Pilger aus Europa auf dem neuen Kontinent existiert und die Idee des Glücks durch harte Arbeit vermittelt. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der soziale Aufstieg in den USA oft nur begrenzt möglich ist, da es eine große Kluft zwischen Arm und Reich gibt.

Ein weiteres Thema, das im Dokument behandelt wird, ist das schlechte Image der USA in der Welt und die Auswirkungen auf den Tourismus und die Wirtschaft. Viele Menschen haben eine negative Meinung über Amerika und seine Bürger. Die Waffenpolitik des Landes wird ebenfalls kritisiert und als ein Grund genannt, warum Menschen lieber woanders hinreisen.

Ein Teil des Dokuments beschäftigt sich auch mit den verschiedenen Präsidenten der USA und ihren jeweiligen Slogans. George W. Bush und seine Kriegspolitik werden kritisiert, während Barack Obama für seine positiven Maßnahmen gelobt wird, wie die Einführung von Obamacare und die Legalisierung der Homo-Ehe. Der derzeitige Präsident Donald Trump hingegen wird für seine Politik und sein Handeln kritisiert, wie den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen und die Pläne zum Bau einer Grenzmauer zu Mexiko.

Insgesamt ist das Dokument eine kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekten der USA und ihrer Politik. Es zeigt auf, dass der amerikanische Traum nicht für alle erreichbar ist und dass das Land mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert ist, die sich auf sein Image und seine Wirtschaft auswirken.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
truth Die amerikanische Wahrheit Zunächst der englische Text. Weiter unten die deutsche Übersetzung. American Dream: From rags to riches The slogans from rags to riches , from dishwasher to millionaire are two of the visualisations of the American Dream. A goal pursued by many people. Started by the pilgrims coming from Europe to live a happy and especially free life on the new continent, followed by the gold diggers searching for wealth and nowadays the sheer unlimited possibilities provided by the American country. The phenomena of the American Dream does not vanish. It is only getting stronger (and kind of more reachable). The goal of the American Dream is since its beginning happiness. Even if the achievement differs through the ages. It can be reached through ownership, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch, Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
1450
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück