Einstein, Albert - das Leben und Wirken von Einstein

Schlagwörter:
Albert Einstein, Biographie, Maturazeugnis, Atombombe, Relativitätstheorie, Referat, Hausaufgabe, Einstein, Albert - das Leben und Wirken von Einstein
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschäftigt sich mit dem Leben und Wirken von Albert Einstein. Es enthält eine Kurzbiographie sowie Informationen zu Einsteins Titeln und seinen Leistungen in der Physik. Es wird auch Einsteins Lebensgeschichte behandelt, darunter seine Schulzeit, seine Ehefrauen und seine Arbeit am Schweizer Patentamt. Ein weiteres Thema ist Einsteins Rückzug in die USA und seine Warnung vor dem Bau einer deutschen Atombombe. Auch die letzten Lebensjahre des Physikers sowie seine medizinische Nachwirkung werden behandelt. Insgesamt gibt das Dokument interessante Einblicke in das Leben und Wirken Einsteins, das von seiner Genialität und seinem Einfluss auf die Physik des 20. Jahrhunderts geprägt war.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Einstein - sein Leben und sein Wirken Gliederung Inhalt Kurzbiographie Einsteins Titel Seine Lebensgeschichte Maturazeugnis von Albert Einstein Einstein und die Frauen Einsteins Rückzug in die USA Einstein und die Atombombe Die letzten Lebensjahre Einsteins und die medizinische Nachwelt Relativitätstheorien - E MC Kurzbiographie 14. März 1879 Albert Einstein wird in Ulm Deutschland geboren als Sohn jüdischer Eltern Hermann & Pauline Einstein 1880 Umzug nach München Er besuchte das Luitpoldgymnasium in München, dass er ohne Abschlussexamen verließ. Er gab seine deutsche Staatsangehörigkeit auf und zog mit seinen Eltern zuerst nach Mailand in Italien und dann in die Schweiz. Sein Abitur machte er dann in Aarau in der Schweiz. Schweizer Staatsangehörigkeit. Ab 1896 studierte er dann 4 ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Physik, Geschichte, Politik
Anzahl Wörter:
2273
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück