USA - die Wirtschaft der USA

Schlagwörter:
Wirtschaft der USA, Sozialprodukt, Dollar, Verschuldung, Referat, Hausaufgabe, USA - die Wirtschaft der USA
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
USA Die Wirtschaft der USA Die USA sind mit einem Sozialprodukt von knapp fünftausend Milliarden Dollar unverändert die größte wirtschaftliche Macht der Welt. Eine vergleichbare wirtschaftliche Macht erbringt nur die EG. Die Amerikaner verfügen auch über das höchste pro Kopf Einkommen der Welt, abgesehen von einigen ölexportierenden Golfstaaten. Die USA haben sich aber von einem fast selbstversorgenden Land in ein von Einfuhren abhängiges Land verwandelt. 1960 betrugen die Warenimporte lediglich 15 Milliarden Dollar so sind es 1987 schon 400 Milliarden Dollar, wobei die Exporte wesentlich langsamer anstiegen. Heute sind die Amerikaner aber bei einigen Rohstoffen importabhängig was aber im Vergleich zu Japan oder einigen westeuropäischen Industriestaaten als gering zu bewerten ist. ...

Autor:
Kategorie:
Erdkunde, Politik, Wirtschaft
Anzahl Wörter:
592
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 55 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück