Philippinen - fünftgrößter Inselstaat der Welt

Schlagwörter:
Topographie, Demographie, Infrastruktur, Klima, Bevölkerungswachstum, Referat, Hausaufgabe, Philippinen - fünftgrößter Inselstaat der Welt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Grundlagen der Philippinen, wie ihre Lage, Landfläche, Topographie und Demographie. Es gibt einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Inseln und ihre geographischen Gegebenheiten. Die Bevölkerungsstatistik wird verglichen mit Deutschland und es wird auf die Probleme hinsichtlich Umwelt, Gesundheit und Wirtschaft eingegangen. Der Mangel an Infrastruktur wird auch hervorgehoben, insbesondere das schlechte Straßennetz und der begrenzte Fernmeldedienst. Schließlich wird auch das Klima und die Böden auf den Philippinen behandelt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Land, Lage, Fläche Die Philippinen sind eine Republik und Inselgruppe im westlichen Pazifik in Südostasien auf einer nördlichen Breite von 5 - 21 und einer östlichen Länge von 116 - 120 . In der physischen Geographie werden die Inseln sogar als Teil des Malaiischen Archipels betrachtet. Die Philippinen liegen rund 1210 Kilometer östlich Vietnams und sind von Taiwan durch die Bashistraße getrennt. Das Staatsgebiet ist im Osten vom Philippinischen Meer, im Süden von der Celebessee und im Westen vom Südchinesischen Meer umgeben. Die philippinischen Nachbarländer sind Malaysia im Südwesten und Indonesien im Süden. Die Philippinen bestehen aus 7100 Inseln, die sehr verstreut liegen und mehrere noch nicht mal einen Namen haben. Das ist wohl der Grund warum die Philippinen keine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
2264
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück