Dali, Salvador - ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner

Schlagwörter:
Salvador Dalí, Salvador Dali, Künstler, Gemälde, Zeichnungen, Radierungen, Skulpturen, Referat, Hausaufgabe, Dali, Salvador - ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und Werk des berühmten spanischen Künstlers Salvador Dalí. Es werden seine häufigsten Themen in der Kunst, seine Ausbildung und seine Mitgliedschaft in der Gruppe der Surrealisten thematisiert. Darüber hinaus wird auf seine zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen sowie auf die beiden Museen eingegangen, die zu seinen Lebzeiten gegründet wurden. Eine detaillierte Beschreibung des Teatre-Museu Dalí in Figueras und des Dalí-Museums in St. Petersburg, Florida wird gegeben. Das Teatre-Museu Dalí beherbergt auch die Werke anderer in Spanien ansässiger Surrealisten. Das Dokument liefert einen interessanten Einblick in das Leben und Werk von Salvador Dalí.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Dalí Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech, Marqués de Púbol wurde am 11. Mai 1904 in Figureas (Katalonien) geboren. Seine Mutter stammte aus einer angesehenen bürgerlicher Familie und sein Vater war ein einflussreiches Mitglied der Gesellschaft, ein Notar. Dalí war ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner. Er war einer der produktivsten und herausragendsten Künstler unseres Jahrhunderts. Salvador Dalí zählt zu den Hauptvertretern des Surrealismus und ist außerdem einer der bekanntesten, kreativsten und ungewöhnlichsten Malern des 20. Jahrhunderts. Seine häufigste Thematik seiner Kunstwerke ist die Welt des Raums, des Rausches und der Religion; oft findet man in seinen Gemälden auch seine Frau Gala wieder. Sein Werk umfasst annähernd 1200 ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Kunst, Deutsch
Anzahl Wörter:
671
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 86 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück