Libanon (Libanesische Republik) - ein Staat in Vorderasien am Mittelmeer

Schlagwörter:
der Libanon, Islam, Beirut, Religion, Landschaftszonen, Muslime, Christen, Drusen, Referat, Hausaufgabe, Libanon (Libanesische Republik) - ein Staat in Vorderasien am Mittelmeer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt verschiedene Aspekte des Landes Libanon. Es beginnt mit der Information, dass der Libanon ein islamisches Land mit einer hohen Armutsrate ist und dass es viele Gastarbeiter gibt. Es werden auch betriebswirtschaftliche Informationen gegeben, wie z.B. die Tatsache, dass das durchschnittliche Monatseinkommen bei etwa 600 Euro liegt. Das Klima und die Einwohnerzahl werden ebenfalls beschrieben, ebenso wie die verschiedenen religiösen Gruppen im Land. Die verschiedenen Landschaftsbereiche des Landes werden beschrieben und die größten Städte genannt. Es wird auch erwähnt, dass Frauen in Freizeitzentren, z.B. in Diskotheken, nicht ohne Begleitung ihres Ehemanns oder einer Gruppe von mindestens vier Frauen hingehen dürfen. Das Dokument endet mit der Aufzählung der verschiedenen Religionsgemeinschaften im Land.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Der Libanon ist ein islamisches Land. Dort gibt es viele Gastarbeiter. Ca. 1 Million. Sie kommen meistens aus Syrien und Indien. Die Armutsrate ist sehr hoch. Rund 60 verdienen im Monat grad mal bis zu 600 Euro. Das Klima ist Jahr für Jahr immer gleich. Anfang Januar ist es ungefähr 18 Grad. Ab Juli wird es dann bis zu 30 Grad warm. Es gibt ca. 11 Regentage im ganzen Jahr im Libanon. Im Libanon gibt es ca. 4 Millionen Einwohner. Zum größten Teil sind es Einwohner von arabischer Abstammung oder Christen. Im Libanon gibt es 3 Gruppen in denen Sie eingeordnet werden. Es gibt die Sunitten, das sind Angehörige 2 islamischer Gruppen. Dann gibt es die Schiitten. Die eine Partei bildet. (Vater und Sohn von Mohammed). Und zu letzt gibt es noch die christlichen Maroniten. Von ihnen werden ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
446
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück