Meyer, Stephenie - Bis(s) zum Morgengrauen (Originaltitel: Twilight)

Schlagwörter:
Stephenie Meyer, Karsten Kredel, Edward, Bella, Referat, Hausaufgabe, Meyer, Stephenie - Bis(s) zum Morgengrauen (Originaltitel: Twilight)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Referat über die Handlung des Buches „Twilight“ von Stephenie Meyer. Es handelt von der Hauptfigur Bella, die zu ihrem Vater nach Forks zieht und auf der neuen Schule den ungewöhnlichen Edward kennenlernt, der sich später als Vampir entpuppt. Die beiden verlieben sich ineinander, aber ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt, als James, ein gefährlicher Vampir, Bellas Leben bedroht. Am Ende des Buches gehen Bella und Edward gemeinsam auf den Schulball und Bella möchte für immer mit ihm zusammenbleiben. Im Referat werden Themen wie Freundschaft, Liebe, Vampirismus, Familienbeziehungen, Mut und Überlebenskampf behandelt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Twilight: Bella zieht von Phoenix zu ihrem Vater nach Forks. Auf der neuen Schule findet sie sehr schnell Freunde. Im Chemie-Unterricht fällt ihr sofort Edward auf. Am Anfang läuft er ihr aus dem Weg, doch eines Tages geschah etwas Unbeschreibliches:Sie steht auf dem Schulhof, kurz danach fährt ihr ein Junge mit dem auto fast an, doch Edward springt vor sie, und drückt den Wagen weg. Sie war geschockt. Woher konnte er so was? Am nächsten Tag stellt Bella ihn zur Rede. Sie gehen gemeinsam auf einen Berg. Bella sagt ihm, dass sie weiß, wer er ist. Er war ein VAMPIR Edward rannte auf den berg hoch, und zeigt ihr sein wahres Gesicht. Seine Haut glitzerte wie funkelnde Diamanten. Er war unbeschreiblich schön. Bella fährt mit Jessica und Angela nach Port Angeles und gerät dort erneut in ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
278
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 54 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück